Was bedeutet?

Ein Gast entscheidet sich gegen den Aufstieg zum Bergbauernhof

TinyPlant  17.05.2022, 18:14

Kontext? Was ist das Thema und was ist der komplette Satz drum herum?

chocolove204
Beitragsersteller

Ein Gast entscheidet sich gegen den Aufstieg zum Bergbauernhof

2 Antworten

Das bedeutet, dass er sich eben dagegen entschieden hat: Er möchte es nicht machen.

Der Gast hat entschieden, nicht zum Bergbauernhof aufzusteigen. Dem ist das vielleicht zu anstrengend oder er hat andere Gründe, da nicht hochzukraxeln.

Man kann sich gegen etwas entscheiden, oder für etwas entscheiden.

Der Gast hat sich also gegen den Aufstieg entschieden, weil dieser ihm zu steil oder zu weit war.