Was bedeutet 🫠 emoji, ich versteh darunter das jemand schmilzt oder sich jemand hingezogen fühlt zu jemanden?

7 Antworten

Ich denke das jede Person gewisse Smileys anders interpretiert.

Ich benutze zB sehr oft "🌚" wenn ich etwas sarkastisches schreibe. Leute die mich kennen, wissen das mittlerweile. Leute die mich nicht kennen, wundern sich wahrscheinlich was es mit diesem Smiley auf sich hat.

Den Smiley den du meinst, benutzte ich beispielsweise dann, wenn ich mich zB geschmeichelt fühle durch ein Kompliment oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
Can be used literally to talk about extreme heat. Can also be used metaphorically to talk about embarrassment, shame, a slowly sinking sense of dread, or feeling overwhelmed in some way.

https://emojipedia.org/de/schmelzendes-gesicht

Kann wörtlich verwendet werden, um über extreme Hitze zu sprechen. Kann auch metaphorisch verwendet werden, um über Verlegenheit, Scham, ein langsam sinkendes Gefühl der Angst oder das Gefühl der Überwältigung in irgendeiner Weise zu sprechen.

Ich benutze Emojis manchmal einfach so, ohne dass es irgendwas bedeutet. Bringt nichts, da irgendwas reinzuinterpretieren

Das kann man glaube ich so verwenden: "Jetzt habe ich ein Problem... 🫠"

Lg

Hitze.

Eventuell auch ein dahinschmelzender Geist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung