Was bedeuten "Auskunftsbereich" und "Bohrein- und austritt"?

Tannibi  28.06.2023, 09:29

Aus welchen Schriftstück ist das, und was ist der Kontext?

Aniqua
Beitragsersteller

Das Dokument heisst "Hinweis - Bohrprotokoll".
Mit diesem Schreiben möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie mit Ihrer Auskunft kein Bohrprotokoll erhalten haben.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liest sich, als hättest du hier eine Spartenauskunft oder was in der Richtung angefragt.

Auskunftsbereich = dort, wo du angefragt hast

Bohrein- und -austritt = Dort, wo eine Bohrung angesetzt wird bzw. wieder heraus kommt.

Genaueres kann dir bei näherem Kontext erklärt werden.

Hallo Aniqua!

„HLB“ Hochleistungsbeton

"Flow-Tex“ ist ein "Ettlinger Unternehmen [...], das in den 1980er- und 1990er-Jahren nicht existente, so genannte „Horizontalbohrsysteme“ für unterirdische Rohrverlegungen" verkaufte. "Anfang 2000 flogen die Scheingeschäfte auf: Die Firma hatte ihre Produkte an Leasingfirmen verkauft, um sie von diesen wieder zu leasen. Der Fall gilt als größter Wirtschaftsbetrug der deutschen Geschichte."

https://ka.stadtwiki.net/FlowTex

„Spülbohrverfahren“ ist eine grabenlose Rohrverlegung.

"Das Horizontalspülbohrverfahren ist eine Richtbohrtechnik für Horizontalbohrungen (englisch Horizontal Directional Drilling, HDD). Damit können Rohrleitungen unterirdisch verlegt werden, ohne dazu einen Graben ausheben zu müssen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Horizontalsp%C3%BClbohrverfahren

„BE" und "BA“ ist „Bohrein- und austritt".

Wie kommst du auf diese Fragen?

LG

gufrastella

Aniqua
Beitragsersteller

Was meinst du mit "Wie kommst du auf diese Fragen?"?

gufrastella  28.06.2023, 10:45
@Aniqua

Warum fragst du nach diesen Begriffen, in welchem Zusammenhang hast du mir ihnen zu tun? Ist das ein Text oder Lernstoff?

Aniqua
Beitragsersteller
@gufrastella

Das Dokument heisst "Hinweis - Bohrprotokoll" und wurde durch die Westnetz GmbH erstellt.