Was beachten bei Auszug mit 18?

Ich wäre noch in der 13. Klasse

2 Antworten

Du kannst Dich mit Jobcenter und Jugendamt in Verbindung setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

u8lmhzolmnvzu
Beitragsersteller

Und dann? Was sollen die machen? Ich arbeite bestimmt nicht während des Abiturs.

DasOrakel  13.09.2024, 07:08
@u8lmhzolmnvzu

Das Jobcenter kann bei unter 25-jährigen in sog. Härtefällen einen Auszug finanziell unterstützen, und das Jugendamt muß sozusagen bestätigen, daß es sich um einen Härtefall handelt.

Ich arbeite bestimmt nicht während des Abiturs.

Es gibt genug SchülerInnen bzw. AbiturientenInnen, die nebenbei arbeiten.

Das hatte ich jedoch in diesem Fall nicht gemeint :)

Deinen Eltern steht das Kindergeld zu