Was antwortet ihr auf die Frage "Wie geht es dir"?

4 Antworten

Zurzeit geht es mir nach langer Zeit endlich wieder sehr gut und ich bin glücklich, also seit ein paar Wochen. Ich hab jahrelang gelitten und unendlich viel geweint. Ich dachte wirklich, das würde nie aufhören.

"Be5chi55en."

Ist seit paar Monaten meine Antwort.

Ich erlebe aktuell gefühlsmäßig eine stetige Abwärtsspirale. Früher habe ich am Tag locker 20 Mal gelächelt. Das kommt mittlerweile vielleicht 2 Mal in der Woche vor.

Wenn mich das jemand fragt, gehe ich davon aus, dass er wirklich interessiert ist, wie es mir geht natürlich werde ich nicht meine Krankenakte aufzählen, aber dennoch wahrheitsgemäß beantworten, wie ich mich zu dem Zeitpunkt fühle.

Ansonsten finde ich diese floskelhafte Frage sinnlos.

Fragt mich meistens mein Chef. Hab erst nach 20 Berufsjahren herausgefunden, dass er eigentlich wissen will, was läuft und wie's läuft. Ich sag aber trotzdem weiterhin nur "Danke, danke..." :)