Was als Mann tun, wenn die Frau/Freundin Unterleibschmerzen hat?

8 Antworten

Als erstes solltest du ihr die https://endometriose.app/ aufs Handy laden!

Damit kann sie prüfen, ob sie ev Endometriose hat...die ist behandelbar, aber eben schwer zu diagnostizieren.

Was sonst hilft:

  • Entkrampfende schmerzlindernde Medis, der Klassiker ist Buscopan (rezeptfrei in der Apotheke)
  • Wärmflasche7warmes Wannenbad
  • Kuschlig eingepackt auf dem Sofa chillen
  • Gegen das Stimmungstief Schoki
  • Liebevolle Umarmungen ohne jede Erwartung an mehr

Wärmflasche und Ruhe am besten auf Durchzug schalten weil sie dann eh unzufrieden sind und man nichts richtig macht. Auf der einen soll man für sie da sein und auf der anderen Seite nervt man weil man da ist. Vergeht nach paar Tagen wieder.

Verständnis hilft schonmal ungemein, viel Geduld und eventuelle Grummeleien verzeihen, bzw drüber hinweg sehen. Wenn du sie besuchst, kannst du ihr Arbeit abnehmen (einkaufen, Sachen wegräumen, so Kleinigkeiten halt). Kleine Aufmerksamkeiten wie Tee (oder jetzt auch ein kaltes Getränk), kekse /Schokolade kommen zumindest bei mir auch immer super an 🙂

schön, dass du fragst! 👍

Hay Paprika,

Erstmal Hammer 🔨, dass Du das hier so ansprichst! Du möchtest Deiner Freundin wirklich helfen- eine Herzensangelegenheit! Jetzt wird es etwas komplizierter! Ich gebe Dir eine Liste, die Ihr zusammen abarbeiten könnt. Das Problem dabei ist, dass man nicht verallgemeinern kann, welche Lady was benötigt, weil das sehr individuell ist. Es handelt sich dabei um hormonelle Ungleichgewichte. Gynäkologen gleichen diese mit der " richtigen Pille" aus! Diese aber gibt es nicht! Die Pille steht schon lange als krebserregend unter Verdacht!

Schafgarbe, Gänsefingerkraut, Hopfen, Zitronenmelisse, Frauenmantel, YAMSWURZEL - in jedem Fall gut, Zink ( krampflösend) Safran ( extrem teuer) und ganz, ganz viel 💘 Liebe. Yamswurzel und Zink sind immer "richtig ". Alles andere müsstet Ihr ausprobieren! Ansonsten die alte Wärmflasche! Auch eine zärtliche Massage an der schmerzenden Stelle kann entlasten! Es gibt natürlich auch pharmazeutische Produkte, die helfen können. Was am besten ist müsstet Ihr eben herausfinden! Ich wünsche Euch eine gute Lösung!

Alles Gute und liebe Grüße

B.

Ich möchte je nach Tagesform entweder ganz viel Liebe und Kuscheln oder meine Ruhe. Mein Mann fragt mich immer, was dran ist.

Dann kocht er mir einen Frauentee oder meinen Lieblingstee und macht mir eine Wärmflasche. Das bekomme ich zusammen mit meiner Kuscheldecke.

Anschließend habe ich die Wahl: "Radio oder meine Serie?" - oder nix, also Ruhe und Stille.

An diesen Tagen wissen die Kinder, dass Papa alles regelt und sie nur zum Kuscheln und Knutschen vorbeikommen sollen.