Warum ziehen Mallorca und Teneriffa so viele Menschen als Urlaubsziele an?

10 Antworten

  • die ziele sind realtiv nah, man fliegt nicht besonders weit
  • sie sind auch meistens kostentechnisch nicht die teuersten
  • es gibt dort mittlerweile viele die deutsch sprechen

zudem sind sie als urlaubsziele von der landschaft und den stränden eigentlich ganz schön.

Es sind einfach 2 schöne Inseln, die auch zum großen Teil auf deutsche Urlauber ausgerichtet ist, sodass man in den meisten Hotels auch normal deutsch sprechen kann mit den Angestellten.

Außerdem ist es recht günstig zu anderen Urlaubszielen und man kann eigentlich das ganze Jahr über dort Urlaub machen.

Weite Reisen sind das aber net. Im Vergleich zu den Möglichkeiten sind das noch sehr kurze Flüge.

Ich war damals auf Teneriffa, weil es von den angeschauten Alternativen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gab. Zudem zur geplanten Reisezeit gutes Wetter war, aber nicht zu heiß. Ob ich nun 5 Stunden fliege oder 7h im Auto irgendwo hin fahre, macht ja wenig Unterschied - außer dass man mit dem Flguzeug viel weiter weg kommt und daher neue Orte erkunden kann.

Oder in 14h kann ich nach Kroatien fahren mit dem Auto oder mit dem Flieger schon in Hong Kong sein. Beides ist auf seine Weise schön.

Wenn ich "wer reist am längsten" spielen will, suche ich mir Ziele auf anderen Kontinenten. Und selbst da mache ich sie, weil ICH sie sehen will, nicht um anzugeben.

Bei den genannten Urlaubzielen handelt es sich nicht um einen Langstreckenflug.

Jeder Mensch entscheidet selbst, wo er/sie Urlaub macht, egal ob auf den kanarischen Inseln oder in der Karibik.

Was spricht z.b. gegen einen Urlaub in den Wintermonaten auf den Kanaren, wie Lanzarote, Fuerteventura etc.? Nichts! Vor allem ist es dort nicht zu heiß.

Vor allem ist Mallorca und Teneriffa nicht weit entfernt > etwa 2/4,5 Flugstunden.

Was für ne weite Reise? ^^

Ich bin die letzten Jahre z.B. nach China, Japan, Vietnam gereist, im Oktober gehts nach Korea. DAS ist weit ^^

Malle und Teneriffa sind halt beliebt wegen einerseits Ballermann, andererseits weil die Landschaft schön sind und das Wetter auch. Und es nicht ganz so weit ist ^^