Warum wurden gestern im Landtag die Mikrofone nicht abgestellt?

7 Antworten

Wieso sie nicht abgestellt worden sind? Na, weil sie jemand nicht abgestellt hat.

Wenn ein aufgebrachter Alterspräsident entgegen jeglicher Benimmregeln abgeht wie Rumpelstielzchen, muss der Tontechniker nicht einspringen, mit dieser respektlosen Art hätte ich auch nicht mit mir reden lassen und die Aufgabe verweigert.

Echt witzig. Für das Chaos war allein die AfD verantwortlich.

Da sich der Alterspräsident Treutler (AfD) ganz klar rechtswidrig verhalten hat und die Mitarbeitenden des Landtags diesen Rechtsbruch nicht unterstützen wollten.

magnetism24340  27.09.2024, 12:40

Genau so war es: die Tontechniker haben sich geweigert, die Mikrofone abzuschalten.

guitschee  27.09.2024, 12:49
@AltdeutschSO

Du meinst: So eine Frechheit! Menschen die sich an Gesetze halten! Das geht ja gar nicht!!!

Mitscher45  27.09.2024, 13:48
@AltdeutschSO

Und da haben wir das Rechtstaatlichkeitsverständnis der AfD wunderbar beschrieben. Frechheit, wenn man sich an Gesetze hält und uns das nicht nützt.

Die Herrschaft der Willkür und des "gesunden Volksempfindens".

Woran erinnert mich das noch mal?

Mitscher45  27.09.2024, 14:44
@AltdeutschSO

Klar, scheiss auf Recht und Gesetz. Willkürherrschaft halt. Wobei das Ganze sicher unter "grosse Klappe und nichts dahinter" fällt.

Hallo Franz,

es mag damit zusammenhängen, dass der Landtagsdirektor Jörg Hopfe Herrn Treutlers wegen seins Verhaltens deutlich darauf hinwies: "Das ist rechtswidrig"

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Nein man muss zuhören. Das ist anstand

guitschee  27.09.2024, 12:48
@AltdeutschSO

Anstand wäre auch, auf die Leute einzugehen, wenn man der Sprechführer ist ...

DerGrafDuckula  27.09.2024, 12:50
@AltdeutschSO

Ich glaube, dass gerade die AfD das Wort Anstand nicht in den Mund nehmen sollte. Der Alterspräsident müsse unparteiisch und neutral handeln. Das ist nicht der Fall gewesen.

Weil das nicht demokratisch ist.

Dieses Fiasko war sehr aufschlussreich.

Leider sehen sich die AfDler nur in der Opferrolle und erkennen nicht , was wirklich geschah.

guitschee  27.09.2024, 12:48

Ja, bin gerade dabei mir das alles einmal anzuschauen ... gibt es ja zum Glück als öffentlichen Stream.