Warum wolltet ihr als Menschen auf der Welt leben?

19 Antworten

Ich wüsste nicht, dass ich da nach meiner Meinung gefragt worden bin. Bin mir ziemlich sicher, dass das ohne mich entschieden wurde

Sarahhappy303

Diese Frage hört sich etwas merkwürdig an. Kein Mensch kann entscheiden, auf der Welt leben zu wollen. Er hat sich nicht selbst zu verdanken sondern wurde gezeugt. Und was heisst "ihr"? Bist nicht selbst auch ein Mensch und Mitglied der weltweiten Menschheit?

Aber wenn man schon auf dieser Welt ist, dann gilt meines Erachtens dieses:

Albert Schweitzer

Ehrfurcht vor dem Leben

und

Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.

Kurzer Videoclip aus dem biografischen Fim über ihn

Albert Schweitzer - Ehrfurcht vor dem Leben

https://www.youtube.com/watch?v=fMZwfiH-_VU

Und die Motivation dafür leben zu wollen ist, das der Mensch nach Sinn strebt, ja nach Sinn streben muss, es ist ihm angeboren. Vom Grundsatz her ist dabei gleichgültig welcher Sinn das ist. Allerdings wäre es natürlich sinnvoll, einen Sinn für sich zu finden, der dem Leben gerecht wird, damit man weiterleben kann und das Leben überhaupt erhält. Ein sinnloses Leben ist nicht lebbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Ich wolkte zuerst ein Stein werden, aber die wollten nichts mit mir zu tun haben, also hab ich beschlossen alle Steine die ich sehe anzupinkelm :^)

Ich wurde beim Zeugungsakt meiner Eltern nicht hinzugezogen.

Jetzt bin ich halt hier als Mensch

s is wie's is