Warum wollen Männer beim onlinedating aber auch im normalen Leben nur lange reden/schreiben/ chatten, aber keine Treffen?

5 Antworten

Damit die Frauen nicht denken, dass wir nur das Eine wollen.

EstellaJ
Beitragsersteller

Ok. Andere Frage an dich als Mann was bedeutet für dich die Angaben zwischen "ein Abenteur", "neue Bekanntschaften", "lasse mich vom Schicksal leiten - mal schauen" und "feste Beziehung"?

Gewinnertuep  23.09.2024, 20:46
@EstellaJ

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, aber ich bin der Typ, der sich gerne vom Schicksal leiten lässt. Ich suche niemanden zielgerichtet und erzwinge nichts.

EstellaJ
Beitragsersteller
@Gewinnertuep

Ganz simpel: wie würdest du die einzelnen Sätze deuten/ verstehen/ interpretieren.

Wo liegt dann der Unterschied zwischen ""neue Bekanntschaften" und "lasse mich vom Schicksal leiten - mal schauen"

Das bedeutet dann in deinem Fall, wenn du eine Frau kennenlernen würdest, die dich umhaut und du wirklich verliebt wärst und sie hätte Wunsch nach Kind/Familiengründung käme das dann nicht in Frage, oder?

Gewinnertuep  23.09.2024, 21:00
@EstellaJ

Also Bekanntschaften definiere ich als Freundschaften. Nie im Leben würde ich eine Frau als Bekanntschaft, sondern als Kennenlernphase bezeichnen.

Ich suche nie zielgerichtet Kontakt zu Frauen, es sei denn, dass sie mir eindeutige Signale senden, dass eine Kontaktaufnahme gewünscht ist. Daher bin ich eher der Schicksalstyp.

Auf jeden Fall käme eine Familiengründung für mich in Frage, aber du redest ja erstmal von online Dating ohne Treffen 🤷‍♂️

Hey! Viele wollen einfach nur schreiben, leider! Sortierte diese Leute aus und triff die, die dich in echt kennenlernen wollen! :)

Alles Gute!

Nun, ich denke, dass sich solche Personen einfach vor der Realität fürchten, vielleicht weil sie sich selbst besser dargestellt haben als sie wirklich sind, oder auch vom Gegenüber enttäuscht zu werden.

In der virtuellen Welt ist alles easy & safe und man kann träumen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Sie warten, dass du den ersten Schritt machst
  • Sie sehen dich nur als Zeitvertreib
  • Sie schreiben nebenher mit etlichen anderen Frauen und du bist nur zweite Wahl
  • Sie wollen nur ne Online-Freundschaft.

mir geht es als Mann oft umgekehrt... ein Tag volle Kanne schreiben dann wird man von den Frauen geblockt.. ;)

ich würde so was als Mann nie machen offen und ehrlich sagen es passt leider nicht

EstellaJ
Beitragsersteller

Es geht nicht um geblockt werden/ abgelehnt werden/ ghosten. Der Mann will Kontakt. Viel zu viel Kontakt. Täglich. Er will aber nur schreiben/ chatten und kein Date.

HesslerITCon  23.09.2024, 20:38
@EstellaJ

ok verstanden.. dann sag ihm du willst ihn treffen , wenn er nicht drauf eingeht dann tschüss

EstellaJ
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Ich habe es aus Interesse gefragt. Bin da zum Glück nicht selbst betroffen. Ich höre das nur in meinem Umfeld andauernd - wie ein Dating-Trend.