Warum wird mgtow als frauenfeindlich angesehen?

9 Antworten

Es kommt ja drauf an wie man vorher kommuniziert hat. Wenn der Mann klipp und klar sagt, hey, das hier ist nichts auf dauer, ich will nur Spaß haben, ist das okay.

Genauso wenn Frau das vorher sagt.

Schlimm ist es nur wenn man dem Gegenüber vermittelt das es eben mehr werden KÖNNTE. Wenn von vornherein alles klar ist, ist das nicht frauenfeindlich

Mit der gleichen Begründung könnte man Feministinnen generell als Männerfeindlich betiteln!

Kill all men! We need no men!

Bevor ein junger Mann bei Only Fans bucht ist es sicher sehr viel besser sich auf die eigene Karriere, seine Ziele und männliche Gesundheit zu konzentrieren!

Hauptsache er wird kein Frauenhasser oder was fast noch schlimmer ist, ein dauerschleimender Simp!

Ich verstehe nicht warum diese Frage erneut gestellt werden muß obwohl sie schon einmal gelöscht wurde.

https://rationalwiki.org/wiki/Men_Going_Their_Own_Way

Adherents buy into the rhetoric of men's rights advocates, but instead of trying to address (alleged) issues, they have vowed either to stay away from women altogether or to stop dating/marrying women and having children. In other words, it's a hilarious and terribly sad movement which quite pointlessly leaves people alienated and bitter towards an entire gender, banishing themselves to loneliness based on faulty assumptions and "problems" which could have been overcome.
...
t's unclear if the movement has grown beyond self-isolating men convincing themselves that they're doing the only logical thing, though it is difficult (perhaps impossible) to find examples of MGTOWers who have actually moved on. Instead, men obsessively over-generalizing about women and the unfair new world they face and engaging in very toxic online rhetoric seems the norm. Perhaps self-lamenting and engaging in toxic rhetoric is the goal rather than actually going their own way, which few seem to ever do.

Na, der zahlenmäßig häufigste Fall hier sind wohl die katholischen Priester, die zölibatär leben, und sich höchstens ne Haushälterin gönnen.

Aber das wird doch generell nicht als frauenfeindlich angesehen!

Was ist falsch daran, wenn ein Mann sich nicht binden möchte, keine tiefere Beziehung zu einer Frau eingeht und einfach sein eigenes Leben lebt, indem er das Single-Dasein genießt?

Das ist nicht MGTOW. Die meisten MGTOWler haben frauenfeindliche Ansichten ähnlich den Inceln.