Um abzuschieben braucht es auch Länder die diese Personen zurück nehmen. Ich meine, eines der größten Probleme in diesem Zusammenhang ist, dass so viele Personen einreisen können die keine Papiere haben welche die einfache Rückführung ermöglichen.

Es werden immer mehr Menschen abgeschoben… und eure Abschiebung-Fantasien am rechten Rand scheitern halt an der Realität, du kannst Leute nicht einfach in den Flieger setzen und gut ist, das Land muss die auch zurücknehmen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

ponter  23.08.2024, 08:04

Der Fragesteller weiß das, es geht hier nur darum, die AfD zu profilieren und die Ampel zu denunzieren.

sa652ma  23.08.2024, 08:14
@ponter

Ja eh, will das nur nicht unkommentiert stehen lassen. Die Propaganda der Neonazis kann man (im Gegensatz zur Propaganda ihrer Vorbilder) immerhin kritisieren und entlarven.

Weil sie daran kein Interesse haben.

Hatte aber auch die CDU nicht wirklich. Hier soll jeder schön geduldet werden und seine Versorgung bekommen.

Abschieben ist doch böse, wir haben Platz für alle und denen geht es so schlecht in ihren Ländern.

Deutschland ist ein reiches Land und hat Platz!

ponter  23.08.2024, 07:57

Dass das nicht definitiv Fall ist, liegt auf der Hand.

Abschiebung ist ein komplexes Thema und nicht durch irgendwelche Scheinlösungen, die durch Populismus suggeriert werden, aus der Welt zu schaffen.

Hier bedarf es greifbare und umsetzbare Lösungen, welche allerdings rar sind.

Nur weil deine/eure Rechten Wunschträume nicht in Erfüllung gehen, heißt es nicht das nicht abgeschoben wird. Oft ist es ja so, das die Länder ihre eigenen Staatsbürger nicht zurück nehmen.

Auch dein verbreiten von Links zu bedenklichen Seiten wird hier nichts ändern

Wenn du wenigstens versuchen würdest seriöse Quellen zu zitieren, würdest du eventuell auch ordentliche Antworten bekommen. Allerdings hat man bei dir eher den Eindruck, dass du nur Fragen stellst, um zu hetzen.

emesvau

ponter  23.08.2024, 07:46
dass du nur Fragen stellst, um zu hetzen.

Das ist natürlich seine vornehmliche Intention.

Objektivität ist nicht angesagt.