Warum wird nur gemeckert?

3 Antworten

Da sind deine Eltern schuld, kann man auch wenig dagegen machen, ich hoffe nur dass du alt genug bist um auszuziehen. Du kannst jedoch deine Eltern darauf ansprechen, was ich persöhnlich aber nicht machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larimera  16.09.2024, 17:08

Madame ist 27....

WhiteDragon3564  16.09.2024, 17:24
@Larimera

Also wenn die 96 für das Geburtsjahr steht, verstehe ich die Frage nicht, dann kann es dir doch egal sein, ob deine Eltern dich anschreien oder so, bist eh ausgezogen hoffe ich mal und siehst du eh nur 1 mal im monat im normalfall.

WhiteDragon3564  16.09.2024, 20:19
@Catgirl96

Ja okay, soll jetzt nicht gemein klingen, aber da hast du den Grund wieso sie dich immer anschreien und anzicken, was zwar das nicht rechtfertigt, aber es ist so.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Ilara274

Ich habe eine Behinderung und ein Lohn von 180 € für vollzeit arbeiten

Catgirl96
Beitragsersteller

Eben

Einen knapp Dreijährigen schreit man auch nicht an. So ein Kind muss lernen, wie man sich verhält, und Schreien ist keine sinnvolle Erziehungsmaßnahme. Davon lernt er auch nicht, wie es richtig gewesen wäre.

Auch einen Erwachsenen sollte man nicht anschreien, klar. Gleichzeitig kann man erwarten, dass du mit 27 auch mit deiner Behinderung im Grossen und Ganzen selbst klarkommst. Wenn sich jemand dauernd richtig doof anstellt, dann kann es schon sein, dass die anderen Leute irgendwann laut werden.

Konkreter Ratschlag: Bitte deine Eltern ruhig, dich in Zukunft freundlicher auf deine Fehler aufmerksam zu machen. Und finde für dich einen Weg, die Fehler, auf die du hingewiesen würdest, möglichst nicht mehr zu wiederholen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Er wird nicht mal angemeckert

ich kann es mir halt nicht ein mal merken

dann muss man es erklären und nicht erwarten dass ich es von selber weiß

WhiteDragon3564  16.09.2024, 20:21
@Catgirl96

Nenn mal Beispiele, wieso sie dich anschreien. Und wieso kommst du wieder mit: Er wird nicht mal angemeckert, schau auf dich selber und vergleiche dich nicht ständig.

Wahrscheinlich weil du was falsch machst und er nicht.

Catgirl96
Beitragsersteller

Toll was kann ich dafür