Warum wird mir ständig schlecht?

Rapunzel324  14.09.2024, 07:33

Welche Diagnose stellte Dein Arzt?

mitoderohneh
Beitragsersteller

Als ich das meiner Hausärztin vor einem halben Jahr erzählt habe, hat sie mir eine Überweisung zu einem Psychologen ausgestellt. Meinen Bauch hat sie nicht abgetastet oder angehört

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhaltende Übelkeit mit Erbrechen und Gewichtsabnahme sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden. Deine Symptome können psychisch bedingt sein, allerdings müssen zunächst eventuelle organische Ursachen ausgeschlossen werden.

Dein erster Ansprechpartner wäre ein neuer Hausarzt > FA für Allgemeinmedizin. Es gibt viele Internisten, die hausärztlich tätig sind. Auf Grund dessen kannst Du auch einen Internisten konsultieren. Der Arzt wird eine gründliche Anamnese erstellen, Dich ķörperlich untersuchen etc. Bei entsprechender Indikation folgt eventuell eine Überweisung zu einem Gastroenterologen, zwecks weiterer Diagnostik, wie eine Gastroskopie.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Rapunzel324  21.09.2024, 09:19

Dankeschön für den Stern!

Guten Morgen, da wäre ein Gang zum Arzt nötig, lieben Gruß

mitoderohneh
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja ich versuche schon in meiner Studienstadt einen Allgemeinmediziner zu finden, aber bisher nimmt niemand mehr Patienten auf