Warum wird meine ps4 minecraft Welt gelöscht?

1 Antwort

Es könnte sich um ein Speicherproblem, ein Software-Fehler oder einen Bug handeln. Hier sind einige Tipps:

  1. Regelmässige Backups: Mache regelmässig manuelle Backups deiner Welten über die PS4 Speicherverwaltung.
  2. Aktualisiere das Spiel: Stelle sicher, dass du die neueste Minecraft-Version installiert hast.
  3. PS4-Software aktualisieren: Überprüfe, ob die Systemsoftware der PS4 auf dem neuesten Stand ist.
  4. Speicherplatz prüfen: Stelle sicher, dass genug freier Speicherplatz auf deiner PS4 vorhanden ist.
  5. Fehlerhafte Datenbank reparieren: Starte die PS4 im abgesicherten Modus und wähle „Datenbank neu aufbauen“.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft