Warum wird man mit Emails & Briefe zugeballert?

5 Antworten

In Deutschland besteht die Pflicht, bei Werbe-Mails und Newslettern eine Möglichkeit zur Abbestellung mit aufzunehmen. Bekommst du etwas, scroll runter ans Ende und bestell es ab. Häufig etwas klein und versteckt, aber drin ist es auf jeden Fall.

Man bekommt diese E-Mails, da die Werbung für andere Produkte machen wollen. In den Briefen gibt es auch Werbung, aber auch wichtige Infos für dich. Du hast vermutlich irgendwo was Unterschrieben und dann damit deine Zustimmung gegeben dafür das man dir Werbung zusenden darf. Das müsstest du aber irgendwo auch widersprechen können.

Entweder um dir noch mehr zu verkaufen, oder dich über neue Leistungen aufzuklären, damit du dabei bleibst.

Vermutlich irgendwas unterschrieben/Häckchen gesetzt, und jetzt bekommst den NEwsletter von denen

Zum einen ist eine Versicherung verpflichtet, Dich über Änderungen oder Bedingungen zu informieren. Zu anderen hast Du gegebenenfalls aktiv Deine Marketingeinwilligung gegeben, um über reine Informationen hinaus auch Werbung zu erhalten. Mal wieder: nichts, worüber Du dich gekünstelt aufregen musst.