Warum wird man als Transfrau benachteiligt?

2 Antworten

Das ist eine Behauptung, die du nicht belegen kannst und von der du selbst nicht betroffen bist.

Es gehört zu den Luxusproblemchen von LGBTQ, welche in der westlichen Welt durchaus Akzeptanz finden. Es wird ja wohl niemand so naiv sein und glauben, dass sich die weltweite Lage für diese Minderheit verbessert, nur weil in Deutschland darüber diskutiert wird und die den ganzen Juni auf der Straße rumalbern.

Aber wenn du dich selbst schon zu den "politisch korrekten" und "moralisch überlegenen" "Ritter des Lichts" zugeordnet fühlst und es als "heilige Mission" ansiehst, die Welt zum besseren zu verändern: Go for it.

Ändern kann man nur was, wenn man was tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hetero.👨‍👩‍👧‍👦❤️⚤ "Cis"Mann👨🏻Und stolz drauf! 💪🏻

JanaL161  23.09.2024, 22:29

Natürlich ist so etwas zu belegen: https://fra.europa.eu/de/news/2024/belaestigung-und-gewalt-gegenueber-lsbtiq-personen-nehmen-zu

Diskriminierung: Mehr als 1 von 3 Personen werden in ihrem täglichen Leben aufgrund ihrer Identität diskriminiert. Dies ist ein leichter Rückgang im Vergleich zu 2019, als es 2 von 5 waren. Dennoch ist die Diskriminierung nach wie vor kaum sichtbar, da nur 1 von 10 Vorfällen gemeldet werden.
Belästigung: Mehr als 1 von 2 waren Opfer von hassmotivierter Belästigung; 2019 war es 1 von 3. 2 von 3 inter* und trans* Personen wurden belästigt.
Gewalt: Mehr als 1 von 10 Personen hat in den 5 Jahren vor der Umfrage Gewalt erlebt; dies sind etwas mehr als 2019. Mehr als 1 von 3 inter* Menschen wurden angegriffen.

Dossier zur Studie: https://fra.europa.eu/sites/default/files/fra_uploads/fra-2024-lgbtiq-equality_en.pdf

Auch hat der FS nichts zu Politik oder Moral gesagt, noch dessen suggeriert.

GerryV1990  26.09.2024, 22:30
@JanaL161

Völliger, hausgemachter Unsinn. So eine Regenbogenpropaganda belegt gar nichts.

Hier wird niemand benachteiligt, manchmal glaube ich das ist Einbildung.

Hier wird genug über Lesben/Schwule und Trans Menschen erzählt!

Stört mich enorm weil man jeden Tag davon spricht, wieso leben die Leute nicht alle so wie sie das wollen und legen nicht alles ständig auf die Goldwaage!?

Lebt so wir ihr wollt aber bitte für euch!

Lamanini  23.09.2024, 13:10
Hier wird niemand benachteiligt, manchmal glaube ich das ist Einbildung.

Erklärt priveligierter Mensch voller Inbrunst.

Senbu  23.09.2024, 14:40
@Lamanini

Ärgerlich, wenn man jemanden nicht mehr den schwarzen Peter zuschieben kann, weil derjenige kein Mann ist. Naja, dann eben "privilegierten Mensch" eben, klingt auch bösartig.

Aber das lustige ist, privilegierter Mensch kann man auf nahezu alle Deutschen anwenden, wenn man bedenkt was wir für Lebensstandards haben von Geburt an. Also auch auf Sie und auch auf Transfrauen.