Warum wird es der USA erlaubt in 166 Ländern Truppen zu haben? Wer provoziert hier wen?

4 Antworten

Es ist in Ordnung wenn Truppen die Demokratie schützen und Terroristen bekämpfen.

Dann musst du die Länder fragen, warum sie Stützpunkte für die USA erlauben.

Die USA nehmen sich diese Stützpunkte nicht einfach so Es wird darüber verhandelt.

Nehmen. wir mal Südkorea. Dort sind über 40 000 US Soldaten stationiert Das gibt dem Land eine gewisse Art Sicherheit. Nordkorea ist ein unberechenbarer Nachbar.

Dann sind solche Stützpunkte strategisch sehr wichtig, wenn es irgendwo brenzlig wird..

Russland verfährt genauso Wo man Stützpunkte einrichten kann, wird das gemacht Z. B Syrien, oder bald auch in Serbien .

Das hat mit Provokation überhaupt nichts zu tun .

Die USA hatten jahrelang Truppen in Deutschland stationiert . Dies gab uns eine gewisse Art an Sicherheit gegenüber den Russen, die den gesamten Ostblock Incl DDR beherrschten.

Man nannte das damals den "Kalten. Krieg" in dem wir uns inzwischen wieder befinden.

Die Stationierung der NATO in den Baltischen Staaten ist eine Reaktion auf das Verhalten Putins Genauso der Beitritt Schwedens und Finnlands in die NATO.

Einem Aggressor wie Putin muss man Grenzen setzen..

Man kann für oder gegen die USA sein Als Verbündeter war die USA für uns immer ein Garant für Sicherheit.

Hallo Davidm841,

1. dürfte 166 etwas übertrieben sein;

2. weil sie ein strategischer Partner sind;

3. US-Stützpunkte Geld einbringen

Richtig so. Amerika spielt eine Überrolle, wenn sie das nicht tun, würde es jemadn anders machen, der nicht unser Freund ist :)

Ist die USA gut... nein, sind schweine, aber besser als XI PING Ming oder PUTLER