Warum wird der Klimaschutz immer absurder (Gemälde mit Farbe, festkleben auf der Autobahn, Verbot von Plastikstrohalme, Fahrradwege in Peru, ...)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie so für sich sagen können, ich habe fürs Klima gekämpft. Dabei haben sie nur Zeit verschwendet,die Leute genervt und das Verständnis fur den Klimaschutz einen Bärendienst erwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird es nicht. Du glaubst nur offensichtlich jeden Unsinn, den du im Netz liest bzw. kannst oder willst es nicht vernünftig einordnen. Das ist mein Eindruck. Für wirksamen Klimaschutz muss man noch ganz andere und dickere Bretter bohren.

Vojnik  10.02.2024, 17:13

Beantworte mir diese Frage

Was meinst du mit, dicker Bretter bohren?

Wie oft ist radikale Veränderung von unten durch die Macht und Gewalt von oben Entstanden und wie hat das funktioniert?

iQhaenschenkl  10.02.2024, 17:39
@Vojnik

Der Wunsch nach Umweltschutz kommt nicht von der Regierung! Die wurde gewählt, weil die Wähler glaubten, dass diese Parteien das als eheste durchsetzen würden.

Kleiner Unterschied! Sollte man als Demokrat aber verstehen!

Vojnik  10.02.2024, 18:44
@iQhaenschenkl

Ja aber was machen diese Partein?

Sie wollen eben durch Gesetze, Regulierungen, Steuern, Strafen, Sanktionen und Subventionen diese Veränderung bei den Bürgern erreichen.

Und das versuchen sie jetzt schon seit fast 20 Jahren erfolglos.

Und das liegt daran weil sie sich nie die Frage gestellt haben:

Wie oft ist radikale Veränderung von unten durch die Macht und Gewalt von oben Entstanden und wie hat das funktioniert?

Denn genau das ist es was sie mit aller Kraft versuchen, und es hat NOCH NIE funktioniert.

Du wählst die Grünen und willst das mehr Menschen nachhaltig werden? Wähl keine Partein die die sich legal von Lobbyisten und ihren Experten bestechen lassen und unwissend ihrer Ideologie der sozialen Umverteilung und Gleichheit folgen.

Gigantische Staatsapperate Welche sich in das öffentliche Leben und die Wirtschaft einmischen können sind das größte Hinderniss wenn es um die Bekämpfung des Klimawandel geht.

iQhaenschenkl  11.02.2024, 09:36
@Vojnik

Oh, Gott, welch ein Alptraum!

Zudem hast Du in der jüngeren Geschichte wohl nichts mitbekommen, von dem, was tatsächlich passiert ist.

Deswegen halte ich jeder weitere Diskussion mit Dir für sinnlos!

Vielleicht solltest Du nicht nur die Überschriften lesen!

Die Gemälde (Mona Lisa) wurden nicht mit Farbe bespritzt, sondern die Glasscheiben, die zum Schutz der Bilder vor den Bildern sind.

Plastikstrohhalme gibt es nicht, nur Trinkhalme aus Plastik und dass Plastikmüll zu Microplastik wird und so die Meere verseucht und Meerestiere vergiftet, sollte auch bei Dir angekommen sein, oder? Also ist das Verbot mehr als sinnvoll. Wir haben seit dem Trinkhalme aus Glas und aus Edelstahl. Können ganz einfach gespült und wiederverwandt werden.

Wer sich Gedanken machen will, über den Sinn oder Unsinn von Fahrradwegen, der sollte mal nach Freiburg, Münster, oder Leverkusen kommen. Wie viele Autokilometer und damit Emissionen gespart werden, ist unglaublich. Die Frage ist da eher, warum wir Deutsche diese Fahrradwege in Peru finanzieren sollen.

Klimakleber sind Demonstranten, die nicht bemerken, dass sie Nötigung begehen. Die Urteile kommen in Kürze. Da wird so manchem die Tränen in die Augen schießen.

Umweltschutz ist eine sehr gute und wichtige Sache, nur richtig gemacht muss er sein und wirtschaftlich verträglich.

Das hat mit Klimaschutz nichts zu tun, sondern mit ideologischen Auswüchsen

"Klimaschutz" also.

Gemälde gibt's nur mit Farbe, ohne Farbe hätte man nur eine leere Leinwand. Hat nix mit Klimaschutz zu tun.

Festkleben auf der Autobahn machen radikale "Klima-Aktivisten", meistens aber eher an Fußgängerampeln irgendwo in der Innenstadt. Meist nicht auf der Autobahn. Hat nix mit Klimaschutz zu tun.

"Verbot" von Plastikstrohhalmen ist eigentlich kein Verbot. Wenn dich Papierstrohhalme nerven, kauf dir auf Amazon zB einfach nen 100er Pack Plastikstrohhalme. Wird gemacht damit Meerestiere nicht durch neuen Plastikmüll potenziell immer weiter und weiter Höllenqualen erleiden müssen wenn diese verschluckt werden und sich beispielsweise festwachsen. Auch allgemein möchte man einfach Plastik etwas reduzieren, was zwar nicht ganz funktioniert weil die neuen tollen Papierstrohhalme immernoch Hygiene halber in Plastik verpackt sind, aber sei's drum.

Und ein Fahrradweg in Peru, ist besser als eine Autobahn in Peru. Das ist Klimaschutz.