Warum wird das Essen so schnell verdaut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vielleicht normal wenn du kein Stuhlgang hattest nach deiner letzten Mahlzeit, weil mit jeder Mahlzeit oder auch wenn man nur Wasser trinkt wird der Stoffwechsel angeregt und dann fällt dem Körper auf das er entleeren möchte und gibt dir diesen Signal, vielleicht hast du aber auch ein verstopfungsproblem oder so, vielleicht ist du auch zu ungesund, Versuch mal Abends nichts zu essen und nur 3 Mahlzeiten am Tag immer auf die selben Uhrzeiten, zwischen jeder Mahlzeit 4-5 Stunden nichts essen. Musst deinen Darm vielleicht etwas Ruhe geben und reseten vom ungesunden Lifestyle, Grüner Tee Bancha übrigens hilft auch bei Darmproblemen.

Wird es nicht. Bei niemandem läuft Nahrung so schnell durch den Verdauungstrakt.

Das ist die bereits verdaute Nahrung, durch Fett, Proteine kann ein Stuhldrang provoziert werden, der dann den Stuhlgang triggert.

Vielleicht hast Du einen schnellen Stoffwechsel, Reizdarm, oder etwas Probleme mit der Fettverdauung.

Du kannst das mal beim Gastro Enterologen abklären lassen, auch verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten können auslösend sein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es wird sich dabei wohl kaum um die Nahrung handeln, die du ein paar Minuten vorher gegessen hast, sondern eher um schon verdautes Essen, welches sich durch den Nachschub von oben dann verdrücken will. Wenn du generell Verdauungsprobleme hast ändere deine Ernährungsgewohnheiten oder geh zum Arzt und lass das checken.

Das ist nicht gut. Ich schlage vor, schnellst möglich zum Arzt zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule