Warum werden Mädchen mit Kopftuch gemobbt?

5 Antworten

WAS genau tun diese "Mobber" denn, um sie zu mobben?

Wenn Du ein JUNGE bist, dann ist es klar, dass sie nicht mit Dir reden will: Sie DARF es nicht, weil es ihr ihre rückständige, menschenfeindliche Religionsauffassung verbietet!

Ein möglicher Grund für das Mobbing ist eben die geistige Haltung, für die das KT steht, weil diese unserer FDGO widerspricht - Das kann schon den einen oder anderen triggern.

Meist ist das aber nicht der Grund, sondern:

Gemobbt in der Schule werden Menschen zumeist, weil sie ANDERS sind als andere - Egal auf welche Art und Weise sie anders sind - in jugendlichem Alter ist das leider so, da kannst du nichts machen, außer die Mobber ansprechen, wenn sie das Mädchen unfair angehen, anmachen oder kritisieren.

ja, Rassisten gibt es überall, leider. das Kopftuch und vermutlich auch ihr aussehen zeigt ja, dass sie anders ist und anders sein geht halt für manche gar nicht. Dazu kommt noch, das sie vielleicht nicht alles versteht und auch nicht alles mitmacht (Schwimmbad, Alkohol usw).

Google doch mal " Guten Morgen" "Wie geht es Dir" "Mir geht es gut" und "mehr kann ich leider nicht" in ihrer Sprache (wenn du nicht genau weißt, welche sie spricht nimm persisch. Wünsche ihr dann halt einen guten Morgen in ihrer Sprache, auch 2 oder 3 Mal und wenn sie dich fragt sage ihr, dass du das gelernt hast, um ihr eine Freude zu machen.

Wenns nicht das Kopftuch ist, dann wegen der Schuhe. Wenn nicht wegen der Schuhe, dann wegen den Armen.

Sie wird gemobbt, weil sie gemobbt wird. Dafür gibts keinen Grund. Der wird sich aus den Fingern gesaugt und wenn der eine Grund weg ist suchen sie sich den nächsten aus.

Lehrer Bescheid geben, zu Eltern gehen, zum Rektor gehen

Hi,

Es gibt für mobbing keinen Grund, dass sie sich allerdings distanziert ist verständlich. Wenn du ihr helfen möchtest mach es zunächst auf einer etwas subtileren Weise: Leih ihr mal einen Stift, involviere sie in Gruppenarbeiten etc. einfache Grüße helfen auch schon. Nach und nach sollte es ihr dann leichter fallen mit dir in Kontakt zu treten.

Grüße

esisthalbzwei  23.02.2024, 17:41

Also in den meisten Teilen Deutschlands ist das Kopftuch absolut normal, außer vielleicht an Orten, wo es mehr Schafe als Menschen gibt . Und unabhängig davon, selbst wenn es nicht normal wäre es wäre ihre Entscheidung, die andere zu respektieren haben. !!!

Leisewolke  23.02.2024, 17:44
@esisthalbzwei

man kann so was doch kommentieren , so in Richtung assimilieren . Wenn ich in solchen Ländern lebe, muss ich mich auch anpassen

FAQxJenosse  23.02.2024, 18:03
@esisthalbzwei

Jein, ich möchte, dass dies freiwillig ist, es ist schon so, dass in vielen Fällen familiär Druck zum Hijab ausgeübt wird, in vielen Fällen aber auch nicht.

Und es gibt keinen Grund Menschen mit und ohne Hijab anders zu behandeln.

esisthalbzwei  23.02.2024, 18:25
@FAQxJenosse

Dem stimme ich völlig zu. Es ist leider oft familiärer Druck wegen religiösen Ideen, beim Hijab und auch in anderen Bereichen des Lebens, übrigens auch teilweise in sehr christlichen Familien oder christlichen Sekten wie den Zeugen Jehovas.

FAQxJenosse  23.02.2024, 19:25
@esisthalbzwei

Die Zeugen vergleiche ich nicht mal mit Religiösen, da dies eine Sekte ist, die von Anfang an indoktiniert und gefangen hält, ich finde das strafbar. Fundamentale Christ:innen wie auch die Pius Brüder, katholisch aber außerhalb päpstlichen Rechts, nehmen sich nichts mit anderen Fanatiker:innen. Die werden nur weniger angegangen, weil sie schlecht erkennbar sind.

Extremismus ist das Problem, nicht Religiosität oder Aussehen.

Hoffe, unsere Gesellschaft als Ganzes lernt das schnell.

FAQxJenosse  23.02.2024, 17:37

Was ist normal? Hijab ist weit verbreitet, in Berlin-Wedding sowieso.

Mir ist das einfach egal. Ich habe Freude mit meinen Freundinnen und kann mitunter Zynismus teilen.

Wir wissen, dass wir die Außerwählten sind - ob mit oder ohne Tuch. 😅 Das Geschenk eines Feuerzeuges in überzeugender Gestaltung einer Handgranate kam sehr gut 👍

Melissa7741177
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Warum kann man so rassistisch sein wie du grade bist stell dir mal vor, du wirst auch so behandeln.

FAQxJenosse  23.02.2024, 17:57
@Melissa7741177

ähm meine Freundinnen tragen teilweise Hijab und wir sind dicke miteinander, was genau ist rassistisch?