Warum werden Haare nach einem Tag schon fettig?

3 Antworten

In der Pubertät stellt sich der Hormonhaushalt um, und da können die Haare leichter fetten.

Es ist ein Märchen, dass man die Haare nicht oft waschen soll, man kann die Haare mit einem milden Ph neutralen Shampoo so oft waschen, wie nötig, um sich wohl zu fühlen.

Es bringt nichts, die Haare fettig zu lassen und sich ungepflegt zu fühlen.

Du kannst einmal wöchentlich das Tiefenreinigungsshampoo von Balea anwenden, um Sebumreste zu entfernen.

Du kannst ein Volumenshampoo verwenden, die Haare zum Abschluss mit einer Essig Rinse spülen, 1 Liter Wasser und 2 EL Essig, damit die Haare spülen.

Wenn die Haare trocken sind, würde ich in die Ansätze sofort Trockenshampoo sprühen, dann liegen sie locker und fetten weniger schnell nach.

Alles Gute für Dich.

Haare bilden einfach einen natürlichen Fettschutz, der sich bei manchen Menschen halt schneller bildet als bei anderen. Alle zwei Tage zu duschen ist aber prinzipiell besser für die Kopfhaut

user10292729
Beitragsersteller

Aber ist es nicht so, dass je mehr man die Haare wäscht, desto schneller werden sie fettig?

Randomuser76  23.09.2024, 22:07
@Randomuser76

Ich persönlich dusche jeden Tag meinen Körper aber nur jeden zweiten Tag meine Haare, das hilft das sie auf Dauer weniger fertig werden

Ein zu intensives Shampoo und zu warmes Wasser kann auch dazu beitragen, dass die Haare schnell nachfetten.

Wenn du ein mildes Shampoo verwendest, kannst du täglich deine Haare waschen wenn es notwendig ist.