Warum werden die Leute immer fetter?

13 Antworten

Zu hohe Kalorienaufnahme bei gleichzeitig zu wenig Bewegung.

Trifft nicht auf alle zu. Ich mach 4x die Woche Sport und da sehe ich auch ne Menge Leute auf die das nicht zutrifft, aber auch Menschen die überschüssige Kilos wieder los werden wollen.

Viele berufe haben einfach zu wenig Bewegung drin. Das heißt sämtliche Bewegung und Sport muss nach dem harten Arbeitstag erfolgen. Dazu kann sich nicht jeder durchringen ^^ Die Folge ist oft Gewichtszunahme.

Selbst wenn man wenig isst, dann würde zwar das Gewicht stimmen aber man ist dann meist skinny fat, also obwohl Gewicht absolut ok ist, wäre das Muskel und Fettverhältnis nicht optimal.

Zu viel McDonald's, zu wenig mcfit

Weil sie sich durch Fast Food und Fertigprodukte ernähren und nicht jeder mehr täglich kocht.

Für viele ist es billiger so als Zutaten und Essen zu kaufen und dann zu kochen und geht schneller.

Sport wird auch nicht so viel gemacht wie früher der im Alltag inkludiert gehört für gewisse Menschen.

FakeProfile2
Beitragsersteller

Ich finde es sollte statt Wehrdienst Einzug ins Abnehmcamp geben.

IllyrianHeart98  13.09.2024, 18:02
@FakeProfile2

Ich denke es ist gut wenn schon in der Schule anfängt Gegenmaßnahmen für bestimmte Kinder einzuführen.

Weil die Gesellschaft, Politik, Wirtschaft es so will und keiner etwas tut. Überall Zucker in Massen drin. Wäre ja kein so großes Problem, wenn man das durch Bewegung wieder losbekommt, aber wir haben gewöhnlich eine 5 T Woche mit 8 Stunden Arbeit...dann noch hin und her fahren, Erledigungen bis man ins Bett fällt. Viele haben einfach keine Zeit gesund zu kochen oder gar Sport zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil