Warum werde ich belohnt obwohl ich keine Belohnung verdiene?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen,denen ist fast egal,wie Du bist,sie geben einfach gern.Nimm es an,und vielleicht schenkst Du mal etwas zurück?Eine Schokolade oder sowas.Du bist passiv,aber vielleicht nimmst Du gerade das mal in Angriff.Lerne Dinge zu schätzen und verstehen.Lächel mal über etwas um Dich herum,und denke nicht zu viel über Dich selbst nach.Das tun passiv Denkende oft.Änder Deinen Tagesablauf,geh raus,beoachte die Menschen um Dich herum....

Es ist Empathie

Ich habe eine ängstliche vermeidende Persönlichkeitsstörung und bin immer sehr passiv.

Merkt man...da hilft nur Klinik oder Therapie...

sie machen das, weil es sie selbst glücklich macht

Das ist ein Grund, das muss aber nicht immer der passende Grund sein.

Ein Arbeitgeber gibt seinen Arbeitnehmern nicht immer Geld weil es ihn glücklich macht.

Wobei, das ist ja kein Geschenk sondern ein Tausch ...

Kannst nicht einfach danke sagen und lächeln? Es ist nervig wenn man jemandem was Gutes tun will und der ignoriert das oder quatschts auch noch schlecht. Kanns nicht einfach sein, dass sie nett sein wollen? Muss man das unbedingt alles in Frage stellen? Ist doch egal.

Jeshua30
Beitragsersteller

Danke sage ich schon. Ich bin nur immer sehr überrascht!