warum wandern soviele in die usa aus?

6 Antworten

Ich wuesste nicht, in wiefern das Leben eines normalen Arbeitnehmers in den USA besser sein sollte als in DE. Abgesehen vom Fehlen vieler Sozialleistungen, schlechteren Arbeitnehmer- und Mietgesetzen, hoher Kriminalitaetsrate, etc., hat man in vielen Gegenden auch mit Unwetterkatastrophen zu kaempfen, wogegen die Flut im Ahrtal ein Witz war.

Es ist nicht alles Gold was glaenzt, schon garnicht, wenn auf soz. Media verbreitet.

Massen von Immigranten stammen nicht aus westeuropaeischen Laendern, sondern aus Laendern wie Mexiko, Hondouras, Venezuela, etc.

Die USA als Tourist zu bereisen oder in den USA zu leben ist ein Riesenunterschied. Grossartige Landschaften und freizuegege Waffengesetze verschaffen dir weder ein bezahlbares Dach ueberm Kopf, noch machen sie dich satt.

Wer in DE als normaler AN auf keinen gruenen Zweig kommt, schafft dieses in den USA erst recht nicht. Bekommt ohne verdienenden amerk. Ehepartner wahrscheinlich noch nicht einmal eine Green Card.

Die USA haben schon einiges zu bieten, Sonne, nette Leute und auch hohe Verdienste für gut ausgebildete Leute. Ich würde die These aufstellen wollen, dass man beruflich sich in den USA in vielen Bereichen besser entfalten kann. Das gilt quer durch die Bank vom Wissenschaftler bis zum Handwerker. Aber: Die Qualifikation muss gefragt sein und die Person darf nicht krank werden.

Das kommt, weil deine Cookies meinen dir könnten solche Videos gefallen.

Entweder hast du sowas mal angeklickt oder Personen mit ähnlichem Suchverhalten mochten sie.

Es gibt auch genug Videos von gescheiterten verzweifelten Auswanderern, Auswanderer die nach Dubai sind und diverse andere Auswanderer. Ebenso viele andere Themen, die nur scheinbar deine Cookies gerade nicht für sehenswert halten.

Einfach die Videos direkt weg wischen und bewusst nach anderen Themen suchen, dann wird es in ein paar Tagen besser.

Warum die USA so beliebt sind? Weil viele Deutsche denken das Leben sei woe in den Hollywood Filmen, gerade jüngere die sich nicht nicht groß mit den Schattenseiten dort befasst haben.

Wegen der Freiheit und des Kapitalismus! 🇺🇸🗽🦅

ich muss nur tiktok aufmachen

Tiktok ist Müll. Social Media filtert die Inhalte und zeigt dir vor allem solche, die deinen Interessen entsprechen und dafür sorgen, dass du mehr Zeit in der App verbringst. Was du dort siehst, ist also nicht repräsentativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

schwarzwaldkarl  16.08.2024, 18:34

Aha Du möchtest erst auswandern und weißt es schon... 😅

stufix2000  16.08.2024, 19:52
@DummeStudentin

Wenn du dich tatsächlich informieren würdest, würdest du die Sache mit der vermeintlichen Freiheit schon lange nicht mehr so hoch hängen. Gerade wird versucht Frauen jede Freiheit zu nehmen.

DummeStudentin  16.08.2024, 19:55
@stufix2000

Diese Entwicklung finde ich auch äußerst besorgniserregend, und ich hoffe, dass sie bald ein Ende findet. Dennoch bin ich überzeugt, dass ich insgesamt in den USA mehr Freiheiten hätte als in Deutschland. 🇺🇸🗽🦅

stufix2000  16.08.2024, 19:58
@DummeStudentin

Ich bin überzeugt, dass du diese nicht hättest. Egal wie dein Freiheitsbegriff auch aussieht.

Oben ohne am Strand? Vergiss es. Ab 2 heißt es für Mädchen nur mit Top.

DummeStudentin  16.08.2024, 20:05
@stufix2000
Oben ohne am Strand?

Auf diese Freiheit verzichte ich gerne. Kein Bock auf Blicke von notgeilen Typen...

stufix2000  16.08.2024, 20:44
@DummeStudentin

Das war ein Beispiel. Freiheit ist aber es zu können, wenn man es mag. Das ist doch der Punkt.

Du bekommst auf TikTok viele solche Videos angezeigt, weil du offenbar mal ein solches Video und vielleicht auch noch ein paar ähnliche danach angeschaut hast. Deshalb spült der Algorithmus dir immer mehr Videos zu diesem Thema rein. Das ist aber keinesfalls gleichbedeutend damit, dass es wirklich sehr viele Menschen gibt, die von Deutschland in die USA auswandern!