Warum verwendet Biff Tannen einen Smith & Wesson Model 60 .38 Special beim Versuch Marty McFly zu erschiessen?

2 Antworten

Nicht unbedingt, das könnte auch ein Rossi 88 sein.

LeWoltaire
Beitragsersteller

Interessant. Welchen Vorteil hat er denn durch den kurzen Lauf und die kompakte Bauweise? Warum keine Magnum 44 wie man sie erwartet hätte. Verstehe nicht warum ein so kleiner Revolver in einem Hollywood Film erscheint.

ES1956  28.09.2024, 23:15
@LeWoltaire

die kleinen .38er sind viel verbreiteter in USA als die dicken Magnums. Steck mal einen S&W M29 ein und lauf damit rum, das macht kein Spaß. Magnums siehst du auf dem Schiessstand und im Film, im echten Leben führen normale Leute einen .38 oder eine 9x19.

Damit Leute wie du diese Frage stellen können. Tatsächlich ist es natürlich völlig egal, welche Waffe benutzt wurde, es würde immer jemanden geben der fragt „warum genau diese Waffe?“