Warum versucht die Welt mit allen Mitteln, ein für die Mehrheit ungefährliches Virus(Corona) zu stoppen, Kriege und den Welthunger aber nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist die Welt durch und durch verdorben. Es geht nur um Geld, Macht, Vergnügen und Egoismus. Auch wenn etwas anderes behauptet wird, sieht es doch so aus. Womit sich diese Ziele nicht erreichen lassen, ist uninteressant. Impstoffe sind ein gigantisches Geschäft, mit dem man märchenhafte Profite erzielen kann. Mit dem genannten Stillstand der Welt wurden langfristige Ziele verfolgt. Es ging um Profit, und um die Errichtung eines totalitären Systems. Einer weltweiten Diktatur. Es war der erste konkrete Schritt in diese Richtung. Es ging niemals darum, den Menschen zu helfen. Es geht auch sonst niemals darum. Man muss sich nur anschauen, was zum Beispiel für fürstliche Gehälter in den angeblichen Hilfsorganisationen, also NGOs, gezahlt werden. Und überlegen, wie viel Hilfe allein damit möglich wäre.

Es gibt nur sehr wenige, denen tatsächlich das Wohlergehen der Menschen am Herzen liegt. Es ist alles gelogen. Alles ist verdorben.

Dass der Virus nicht so gefährlich war wissen wir heute, wussten wir aber nicht von Anfang an. Es hätte auch schlimmer kommen können. "Im Nachhinein ist man immer schlauer." Man ging davon aus, dass es schlimmer hätte sein können. Gott sei dank war es nicht so.

Vom Krieg profitieren wir alle. Auch Deutschland ist einer der größten Waffenhersteller und viele Arbeitsplätze hängen da dran und damit verbunden sehr viele Steuereinnahmen für den Staat. Es sichert einen Teil unseres Wohlstands.

Und den Hunger interessiert niemanden. Man kann mit der Beseitigung des Hungers kein Geld verdienen. Ab und zu eine Hilfslieferung und Spenden oder Entwicklungsgelder, damit das Gewissen beruhigt ist, aber ernsthafte Hilfe gibt es nicht und wird es nie geben.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:04

Schon traurig, wenn man die Realität erkennt. Danke für deine Antwort.

Warum halten nicht alle zusammen und stoppt zum Beispiel Russland.

Oder z.b. die USA. Weil es nun mal Profiteure von Kriegen gibt und wirtschaftliche Abhängigkeiten zu Ländern, die man sich nicht versauen will.

Und wenn es keine große Armut mehr auf der Welt gäbe, gäbe es auch keinen großen Reichtum mehr. Denn wie reich wären wir noch, wenn z.B. der afrikanische Kaffeebauer plötzlich einen anständigen Lohn für seine Schufterei bekommen würde statt einen Hungerlohn und das Kilo Kaffee bei ALDI plötzlich 100 Euro kosten würde?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 20:57

"Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär‘ ich nicht arm, wärst du nicht reich“ - Berthold Brecht.

Hast du gut gesagt. 👍

Kriege kann man steuern.
Nahrungsmittelverteilung kann man steuern.
Es wird von oben nach unten getreten.

Einen Pandemievirus kann man nicht steuern. Der gehorcht keinen Spielregeln.
Das kann auch die oben erwischen.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 21:25

Das hast hast du gut gesagt, aber aus der Pandemie wurde trotzdem auch einfach viel zu viel gemacht.