Warum verliert die SPD den Kontakt zu den Sorgen der Bürger?

3 Antworten

Die Idee Abwrackprämie ist alt Vor Jahren gab es da 2500 Euro für diejenigen die ihr Auto verschrotten liessen.

Habeck (GRÜNE) hat nun diese alte Idee aufgegriffen und verkauft diese als eine neue und von ihm erdachte..

Die meisten Deutschen sind gegen ein E-Auto Aber Habeck (GRÜNE) interessiert das nicht Seine Anti-Verbrenner Ideologie lässt dass nicht zu., eine Sackgasse.

Vernünftiger wäre es, Einrichtungen (Filter) zu entwickeln, um die Abgase bei Verbrennern auf ein Minimum zu reduzieren, anstatt in ein paar Jahren das Problem zu haben, wohin mit all den Batterien der E-Autos Elektroschrott ohne Ende.

Kanzler Scholz fehlt eben Führungsstärke. Er lässt die GRÜNEN an der langen Leine , anstatt denen Grenzen aufzuzeigen Scholz (SPD) verliert an Stimmen, weil man die Unfähigkeit der GRÜNEN, der SPD anlastet. Heizungsgesetz, kaum bezahlbare Energiekosten, Abwanderung der Industrie , Verlegung der Produktion ins Ausland, (MIELE, BOSCH, SIEMENS. usw.)

Die Automobilhersteller bleiben auf ihren teuren E-Autos sitzen. Welcher Normalverdiener kann sich ein E-Auto für 40 000 Euro leisten ? Da sind selbst 6000 als Zuschuss viel zu wenig.

Mit der Verbannung der Verbrenner machen wir unsere Automobilindustrie und die Zulieferer förmlich kaputt VW plant derzeit schon Kosteneinsparungen die am Ende auch einige Arbeitsplätze kosten werden

Gewöhne dir doch einfach seriösere Quellen an als diese Pro7 Klitsche n-tv... dann bekommst du nicht so viel reißerischen Murks serviert. Schlimm mit was sich hier viele so zufrieden geben.

Weimarfan  22.09.2024, 08:40

ich habe den Verdacht, dass der Global Investor dahinter steckt

Ich habe kein Problem mit E-Autos. Aber etwas zu verschrotten was funktioniert, zuverlässig und haltbar ist, wie Fahrzeuge aus einer Generation wo Qualität und Langlebigkeit die deutsche Automobilindustrie erfolgreich gemacht haben, absolut sinnlos und ökologisch gesehen Irrsinn.