Warum verlieren wir nur eine socke und nicht denn 2?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ist mir auch immer mal wieder passiert ,- da war Socke Nummer 2 noch im

Wäschekorb verblieben ....

Ich habe so einen kleinen Beutel ( für Kleinteile ) Mit Reißverschluss

Bild zum Beitrag

Kann ich Dir nur empfehlen . Seitdem ich den nutze , hat sich die Suche nach

dem 2ten Socken erledigt

LG. Angel

 - (Mädchen, Jungs)

Angel1112  09.09.2024, 04:09

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

Einen guten Wochenstart wünscht Angel

Einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. Zwei Socken vom selben Paar zu verlieren ist unwahrscheinlicher.

zetra  09.09.2024, 16:35

Die roten Socken scheinen alles zu verlieren, warum das so ist, darüber wird gerätselt?

Das is ein Phänomen, das wohl so ziemlich jeder kennt.

Ich nenns immer das Sockenfressmonster. Manchmal versteckt es die vermisste Socke dann in der Waschmaschine, manchmal aber spuckt es ihn nie mehr wieder aus.

Herkunft und Sinnhaftigkeit dieses Monsters konnte ich bis dato nicht rausfinden.

Scoobidoo307  06.09.2024, 08:45

Deswegen wäscht meine Mutter die Socken per Hand😆

BartLisaMaggie  06.09.2024, 08:46
@Scoobidoo307

Oha, kucke an! Da hat die nen Weg gefunden, dem Monster ein Schnippchen zu schlagen!

Sehr kluge Frau, deine Mama :)