Warum verlieren wir manchmal die beherschung, obwohl es schlecht für unser Wohlbefinden ist und was können wir dagegen tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sarah Wagenknecht hat genau dasselbe gesagt wie du. Deswegen respektiere ich sie.

Zur Wut: Die ist natürlich.

Kontrolle: Boxen, Atemübungen, Meditation.

Leider lebst du in mit einer falschen Einstellung. Bitte beachte das Grundgesetz Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Situationen zu meiden oder ihnen aus dem Weg gehen, wo Gefahr besteht, provoziert zu werden oder sich aggressive Personen aufhalten. Und Gott um seinen Geist bitten, dessen Frucht auch Selbstbeherrschung hat.

Einfach ins Kissen schlagen.Es ist richtig, dass vor rechtsextremen Parteien oder vor Parteien mmit rechtsextremen zügen (z.B. AfD) gewarnt wird.Dann finde ich es ok, wenn eine Partei, die selber nicht rechtsextrem ist, vor der rechtsextremen oder zum Teil rechtsextremen Partei warnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muss selber oft weinen, auch in der Schule!

Deshalb gucke ich keine Nachrichten mehr.

Ich will sonst immer die Fernbedienung in den TV werfen.

Wenn es unterschwellig ist, könnte ich immer ausrasten.

Luftkutscher  24.09.2024, 03:59

Du solltest aber wieder Nachrichten schauen, um aus deiner Blase auszubrechen. Allerdings meine ich mit Nachrichten nicht die Fake-News von RT und Sputnik oder von Wichtigtuern vom extrem rechten oder linken Rand der Gesellschaft.