Warum vergesse ich Dinge über mich selbst, wenn ich gefragt werde?

4 Antworten

Witzig, habe ich auch in letzter Zeit öfter.

Bei mir schließe ich das jedoch darauf zurück, dass ich es tief im inneren vielleicht niemandem sagen will. Egal wie (un-)persönlich die Frage ist.

Das ist mir die letzten Tage sehr oft passiert. Sogar als man mich fragte, was ich momentan lese, meinte ich nach einer Weile nur, dass ich es nicht wüsste. Später dachte ich nur so: OMG, natürlich weißt du das! Bist du dumm?

In dem Moment bin ich auch immer total überrascht, dass man mit mir redet und bin super überfordert mit der Situation. Also vielleicht auch ein bisschen Nervosität? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so ein bisschen den Glauben an die Menschheit und an Freundlichkeit verloren, nachdem ich so viel Anweisungen hab' einstecken müssen.

Daher lebe ich mittlerweile total zurückgezogen.

Passiert mir auch gelegentlich, schon mein ganzes Leben lang. Einmal sogar, wie ich heiße, mehrmals, wie alt ich bin. Manchmal gehe ich zum WC und dort angekommen, weiß ich nicht mehr, was ich dort wollte. Wieder zurück am Schreibtisch fällt es mir wieder ein: Blase drückt.

Häufigstes vergessen, was ich so die Tage gemacht habe. Und das "Problem" hatte ich schon, seit dem ich 4 war und habs heute noch, mit fast 70.

Also, alles normal, denke ich.

Könnte vielleicht an Nervosität liegen 🤷‍♂️

Früher nannte man das Lampenfieber.