Warum übertragen Lebewesen ihre Energie wenn sie sterben?

2 Antworten

gemäß dem energieerhaltungsgesetz im universum, kann keine energie einfach verloren gehen. wenn ein mensch stirbt, muss die überschüssige energie also in die umwelt übertragen werden und an die umgebung abgegeben werden.

jenachdem was für "energie" wir da meinen, kann es schon sein das die energie nicht einfach durch den abbau der zellen oder durch die verwesung erfolgt, sondern vielleicht auch auf andere weise.

Die Natur verwertet alles biologische weiter, jedes versterbene Lebewesen ( Menschen die sich einfrieren lassen mal weggelasssen ). So enden wir alle irgendwann als Dünger für Pflanzen