Warum tut die NATO die russische Drohnen nicht abschießen die was den EU Luftraum verletzten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drohnen werden sich beim Abschuss nicht in Luft auflösen.

Du hast brennende, unkontrollierte Trümmer die irgendwo runter fallen.

Wenn unten drunter die Oma stand, wird es schwierig den Enkeln zu erklären, dass ihre Oma ihnen keinen Kuchen mehr backen wird, weil eine Drohne, die ein paar Minuten später wieder ins Kriegsgebiet zurück geflogen wäre, unbedingt zerstört werden sollte.

Das Risiko ist gegenüber dem Nutzen einfach unsinnig.

Das Recht zum Abschießen gilt für beide Seiten. Dann würde nämlich öffentlich werden wieviel Nato Drohnen über Russland kreisen. Es gilt ein beiderseitiges Stillschweigen und Tolerieren über die Aktivitäten des anderen um die Geheimdienste nicht zu gefährden. Ist gängige Praxis zwischen Ost und West und funktioniert seit Jahrzehnten doch recht gut.

Woher ich das weiß:Recherche

Mark1616  20.09.2024, 23:21

Das glaubst du ja selbst nicht. Die Russen würden jedes Flugobjekt, welches den russischen Luftraum verletzt, massiv propagandistisch ausnutzen.

Außerdem hat Russland bereits US-Drohnen außerhalb ihres Luftraums über dem schwarzen Meer zum Absturz gebracht. Die Eskalation geht also wieder einmal von Russland auf.

Die Drohnen und Flugzeuge des Westens fliegen artig außerhalb Russlands. Die Meisten von ihnen kannst du sogar über ihre Transponder verfolgen. Auf flight radar zum Beispiel.

Glasbernd  23.09.2024, 21:07
@Mark1616

Glaub weiter an den Weihnachtsmann. Ich war lange genug beim Militär.

Mark1616  24.09.2024, 08:46
@Glasbernd
Glaub weiter an den Weihnachtsmann.

Der russische Angriff auf eine amerikanische Drohne außerhalb ihres Hoheitsgebietes ist ausführlich dokumentiert. Die Amerikaner haben sogar das Video veröffentlicht.

Es ist kindisch solche Fakten mit Verweisen auf Sagengestalten zu leugnen.

Ich war lange genug beim Militär.

Hättest du dort relevante Erfahrung gemacht, dann wüsstest du, was ADS-B-Transponder sind.

Glasbernd  25.09.2024, 21:16
@Mark1616

Bleib so naiv und glaub den Amerikanern alles. Ein Video zu erstellen oder zu manipulieren macht heute jeder Jugendliche in Expertenqualität.

Mark1616  25.09.2024, 21:36
@Glasbernd

Bist du jetzt etwa salty, weil ich deine Ahnungslosigkeit und deine Militärlüge entlarvt habe?

Glasbernd  26.09.2024, 20:46
@Mark1616

Ich weiß nicht was du mit salty ausdrücken möchtest, aber als Hauptmann in der Bundeswehr mit Auslandseinsätzen habe ich einen besseren Einblick, als Leute die sich nur mit der Bildzeitung und dem Internet informieren.

Mark1616  26.09.2024, 22:35
@Glasbernd

Freundchen...

Hättest du dort relevante Erfahrung gemacht, dann wüsstest du, was ADS-B-Transponder sind.

Da dir dieser elementare Begriff nichts sagt bist du entweder ahnungslos und dein "Offizierspatent" ist wertlos, oder du lügst.

Ein Video zu erstellen oder zu manipulieren macht heute jeder Jugendliche in Expertenqualität.

Nebenbei gesagt haben die Russen den Vorfall bestätigt. Du hast deine Ahnungslosigkeit also erneut entlarvt.

Wieso antwortest du überhaupt, wenn du offensichtlich überhaupt keine Ahnung von der Situation vor Ort hast?

Weil die Drohne die sich verflogen haben und in Rumänien sind dann eh da abstürzen werden und es würde nur Flugabwehr Munition verbrauchen sie abzuschießen

Weil entgegen der russischen Propagandalügen, die die nützlichen Idioten so bereitwillig verbreiten, die NATO kein Interesse an einer direkten Konfrontation mit Russland hat.

Weiterhin muss bei jeder abgeschossen Drohne und Rakete daran gedacht werden, wo diese abstürzen. Der Treibstoff und die Sprengstoffe an Bord können trotzdem noch großen Schaden anrichten.

Es gibt einen einfachen Grund, das ganze zu ignorieren. Putin macht das, um zu erreichen, dass wir in Europa aus Angst vor Krieg so gelähmt werden, wie möglich. Wenn man von Seiten der Politiker das ganze stark aufbauschen würde, dann täte das Putins (genannter) Strategie in die Hände spielen.