Warum tut chess com nix gegen diesen User?

RookNRoll161  06.09.2024, 23:36

Kannst du die Partien zeigen? Also die PGN

Holzwurm56
Beitragsersteller

Wie geht das?

RookNRoll161  07.09.2024, 10:35

Egal. Habe mal den User auf chess.com gesucht und mit die Partien angeschaut.

Holzwurm56
Beitragsersteller

Kk, nicht wundern, habe dir Nachricht geschrieben, weil ich deine zweite Antwort erst danach gesehen habe.

4 Antworten

99 und sogar 100 Prozent Genauigkeit sind kein Beweis für Cheating. Es reicht, wenn der Gegner in gute Eröffnungsvorbereitung hineinstolpert, und schon hat man solche Resultate, ohne dass man auch nur einmal nachdenken musste. Im 1900-Bereich kann man davon ausgehen, dass ein Spieler zumindest einige Varianten bis zu einer Tiefe von weit über 20 Zügen bis hin zum Matt aus dem Effeff beherrscht. Wenn chess.com ihn also noch nicht gesperrt hat, gibt es sicher berechtigte Zweifel, dass er ein Cheater ist.

Wenn er ein Schachprogramm parallel nutzt betrügt er sich hald selbst. Aber wäre möglich, dass er so gut ist. Ich hab auch nur ne handvoll Spiele auf det Plattform, da ich seit 30 Jahren kaum noch spiele. Damal schlug ich allerdins einen GM.... Also niemand weiß was dahinter ist.

Weil er sehr gute Züge macht muss er ein Cheater sein? Auf der Plattform spielen auch Großmeister. Schonmal daran gedacht dass er vielleicht so gut ist?

Holzwurm56
Beitragsersteller

1. Warum hat er erst 5 Spiele?

2. Warum spielt er seit ein paar Tagen nicht mehr (nachdem ich in meiner Partie gegen den geschrieben habe, dass ich ihn gemeldet habe)?

3. Ständig mindestens 99,1 Genauigkeit?

HannahS91  05.09.2024, 17:31
@Holzwurm56

Zu1) Mal daran gedacht dass man auch offline Schach spielen kann? Hat man früher immer so gemacht.

Zu2) Vielleicht hat er keine Zeit? Kenne seinen Alltag nicht.

Zu3) Er hatte auch Ungenauigkeiten und verpasste Chancen. Wie erklärst du das mit deiner Theorie?

Wenn du nicht verlieren kannst, dann solltest du nicht spielen.

Holzwurm56
Beitragsersteller
@HannahS91

1) klar

2) Trotzdem 5 Spiele und dann nicht mehr?

3) wo hat er Ungenauigkeiten?

Er ist halt einfach besser.

Holzwurm56
Beitragsersteller

Besser könnte sein, aber wenn jemand genauer wie Top Großmeister spielt, nie überlegen muss (gefühlt immer gleich lang) ist es verdächtig.