Warum tun manche so als ob es nur an dem Handspiel von Cucurella lag dass Deutschland nicht Europameister wurde, Deutschland war da doch erst Viertelfinale?

1 Antwort

Deutschland war das einzige Team, das leistungsmäßig mit Spanien auf einer Höhe mitspielen konnte.

Daher wäre es durchaus wahrscheinlich gewesen, dass Deutschland auch den Titel holt.

Ganz nebenbei macht dein Einwand die Sache nicht besser. Früher konnte es passieren, dass der Schiedsrichter etwas nicht (richtig) gesehen hat. Damit waren Fehlentscheidungen eher zu verzeihen.

Heute gibt es allerlei Technik, die es dem Schiedsrichter ermöglicht, die Szene genau anzuschauen. Da darf es solche Vorfälle schlichtweg nicht mehr geben. Mit den Möglichkeiten steigen automatisch auch die Ansprüche.