Warum tun Knochen bzw. Muskeln weh?

2 Antworten

Könnte da daran liegen das ich im Lager körperlich arbeite aber zum Ausgleich nichts mache

Nennt sich schlicht und einfach Muskelkater.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

KEV92tattooed
Beitragsersteller

Aber über Wochen ohne Pause ?

SirLucifer97  27.09.2024, 19:35
@KEV92tattooed

Ich weiß nicht, was du da körperlich machst.

Wenn du es nicht im Urlaub / übers Wochenende hast, sondern nur nach Arbeit, ist das schon sehr naheliegend.

Dehnen und strecken auch beim arbeiten. Dein Körper tut da weh wo du Muskeln verspannst bewegst du dich merkst du das, wenn du es entspannt langsam dehnst entspannst du die Muskeln wieder weil die sich so gesehen verkleben. Bewegung, Massagen und wärme hilft das es sich wieder bewegt und ,,entklebt,, dazu etwas Magnesium weil das für Muskeln gut ist.

Das kannste normal per Nahrung essen. Am besten stellste dich mal ganz gerade hin.

So dass die Schultern frei gerade nach rechts links hängen und die Beine normal breit auseinander.

Erstmal kopf zur Brust und Arme runter und langsam nach unten runterdehnen bis du den Boden erreichst haste das ziehen halte es ne weile bis es unangenehm wird dann wieder lösen und etwas wackeln nach oben unten, dasselbe jetzt wieder ausm stand nach hinten zum Rücken.

Arme nach hinten zusammen an den Händen und Schulterblatt zusammendrücken dann die Arme ziehen nach unten oben rechts links mit dem Rücken mitgehen.

Die Arme gerade ausstrecken wieder ausm Stand und so lange gerade ziehen auf Schulterhöhe und nach unten bis das ziehen kommt wieder halten, wieder lösen, wieder halten ect

Das machste am ganzen Körper auch am Hals, da im Sitzen gerade, nach rechts links und unten zur Brust ziehen.

Da wo es drückt, merkste selber mit den Händen das es angenehmer wird wenn du reindrückst. Mach das relativ sanft ohne dir wehzutun. Da kannste mit den Handballen super in die Schultermuskeln drücken.

Chiropraktiker der hilft dir.

Achja arbeite nicht zu schwer, bzw schone die Bandscheiben durch korrektes Heben und ähnlichem.