Warum stürzt die AfD gerade so schlimm ab?

5 Antworten

Die letzten Wahlergebnisse, Umfragen und Prognosen sagen leider etwas anderes...

Die AfD hat in einigen Wahlkreisen mehr Stimmen bekommen als die gesamte Ampel zusammen. Das am Ende weniger Menschen tatsächlich die AfD wählen, liegt daran, das ein großer Teil aus Protestwählern besteht, die mit der Politik aber nicht einverstanden sind.

Man kann also nur hoffen, dass die anderen Parteien diese Unzufriedenheit zur Kenntnis nehmen und anfangen, Politik für diese Menschen zu machen, damit sie nicht mehr bei der AfD Zuflucht suchen müssen.

Eine Alternative zur Alternative muss her. Wir werden sehen, wie die Hochrechnungen ausfallen.

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nachtrag - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wahl-brandenburg-landtagswahl-liveticker-100.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
 - (Politik, Deutschland, AfD)  - (Politik, Deutschland, AfD)

Ich kann überhaupt nicht feststellen, dass die AFD abstürzt. Sie hat nur ein paar Wähler an den BSW verloren und das war zu erwarten, denn der BSW ist die AFD in rot.

Wusste gar nicht, dass schon nach 18 Uhr ist.

Du musst dich wohl in einer anderen Zeitzone befinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Absoluter Blödsinn. Erstens ist dein Gehetze schon 20 Tage alt, nix "Heute".. und zweitens stürzt die Afd gar nicht ab, die Ergebnisse sind bis jetzt sehr gut und erst heute Abend weiß man Genaueres.

Der Lack ist ab, jetzt zählen Wahlergebnisse.