Warum stürzen meine Spiele immer ab?

1 Antwort

In letzter Zeit hat Intel auf gen 12 und 13 ein Problem bei dem zu hohe Spannung angelegt wurde und dadurch die CPU kaputt geht. Das Problem besteht seit launch und die CPUs degradieren mit der Zeit immer weiter

Das ist das einzige was mir einfällt.

Intel ersetzt übrigens alle betroffenen CPUs falls du dich da ein bisschen mit auseinandersetzen möchtest

GgBanijo
Beitragsersteller

Ich weiß nicht vllt hab ich da mich bisschen falsch informiert aber soweit ich weiß war es doch für 13 und 14 und zusätzlich nur die hoch performenden wie i7 oder i9?

Lemonofludus  14.09.2024, 23:32
@GgBanijo

Ah ja kann sein sorry ich hab das nur sö gehört hast bestimmt recht. Das mit der Power supply kann sein aber dafür müsstest du einiges an Festplatten oder Lüftern oder so haben damit die ausgelastet wird.

GgBanijo
Beitragsersteller
@Lemonofludus

Ja gut ich hab zwar nur 2 nvme aber dafür ohne Grafikkarte und Prozessor 4 Lüfter also das könnte es sein😅

GgBanijo
Beitragsersteller
@Lemonofludus

Ja aber jetzt mal ganz im Ernst was anderes als eine nicht ausreichende bzw nicht durchgängig ausreichende Stromquelle kann ich mir gar nicht vorstellen. Alles andere läuft eigentlich 100% und ich wüsste auch nicht warum es die Software sein sollte. Ich Versuchs mal mit einem neuen besseren Netzteil