Warum stinkt nein Zimmer so?

maria38000  25.07.2024, 12:29

Spülst du das Katzenklo auch täglich mit Spülmittel aus? Sind deine Katzen kastriert?

Lina30847
Beitragsersteller

Ersteres nein zweiter es ja

Norina1603  25.07.2024, 12:32

Hast Du für jede Katze ein separates Klo?

Lina30847
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

vermutlich werden sich die Katzen auch außerhalb des Katzenklos erleichtern und alles markieren.

Sie die den ganzen Tag wirklich nur in dem einen Zimmer?

Lina30847
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht die sind auch viel in der Wohnung

(a) Katzenklogeruch ist hartnäckig und verschwindet auch nach dem Reinigen nicht einfach spurlos, insbesondere da auch nach der Reinigung die Klos benutzt werden.

(b) Wie alle Tiere (und übrigens auch Menschen) haben Katzen einen Eigengeruch. An diesen gewöhnt man sich, so dass man ihn irgendwann nicht mehr riecht.

(c) Wenn die Katzen nur in dem einen Zimmer gehalten werden (infolgedessen Tür und Fenster geschlossen sind), ist es logisch, dass die Luft, die den Geruch trägt, irgendwann steht. (Abgesehen davon hält man Katzen nicht in einem einzigen Zimmer.)

lg up

Lina30847
Beitragsersteller

Ja die sind auch nicht nur in meinem Zimmer das ist einfach deren Rückzugsort heißt nachts sind sie hier aber tagsüber laufen sie überall rum

upbrunce  25.07.2024, 12:19
@Lina30847

Es gibt keinen strategisch günstigen Platz für Katzenklos. Irgendein Zimmer muss nun mal "dran glauben". :) Aber in mein Schlafzimmer würde ich sicher keines stellen.

Wenn es geht, nimm zwei Katzenklos und stelle sie in den Flur oder ins Bad.

WIr benutzen das Holzpelletsstreu. "Würstchen" werden sofort entfernt, mit Pipi aufgeweichte Sägespäne immer abends. Alle zwei Tage neues Streu und Reinigung des Klos mit Warmwasser und Sodaspülmittel.

Durch den Harzgehalt in den Holzpellets entsteh so gut wie kein Geruch.

Meine Katze hat es sehr gern angenommen.