Warum spricht man meistens immer nur von einen Adriatief, oder Italientief, aber nie von einen Kroatientief?

4 Antworten

Ich bin keine Experte, aber die meisten Tiefs und Hoch kommen in der Nordhälfte aus dem Westen. Ein Kroatientief interessiert eher die Armenier oder Georgier.

Weil ein Tief seine Regenfracht über dem Meer auflädt und nicht über dem Land. Und je wärmer das Wasser, desto mehr Regen gibt es.

Weil das Wetter in Deutschland meist aus Westen kommt und nicht aus Osten.

Einfach bei dem Wetterdienst vorschlagen.