Warum spielt man einem was vor?

3 Antworten

Frauen haben oft derart unrealistische Disney Romantik Vorstellungen, dass sich manche Männer dafür entscheiden ihnen diese Fantasie vorzuspielen (unter anderem um Nähe und Sex zu bekommen) Liebe wie in Disney gibt es auch - aber erst nach Jahren von Beziehung und Selbstfindung und nicht auf Knopfdruck. Frauen, die von Anfang an erfüllbare und realistische Erwartungen haben, werden auch keinen Schauspielern erliegen.

Jordy920
Beitragsersteller

Verstehe, danke.

LaLaLand4  09.09.2024, 21:25
@Jordy920

ich bin immer fasziniert wie man sich darüber wundern kann wieso, es weiß doch jeder dass viele männer notgeil sind?

Jordy920
Beitragsersteller
@LaLaLand4

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Die Frage hätte ich ja trotzdem, da einige ja nicht einmal so weit gehen und dennoch einem was vorspielen.

LaLaLand4  09.09.2024, 21:31
@Jordy920

Das liegt daran, dass viele von uns Männern den Bezug zu sich selbst verlieren, weil einen keiner so mag wie man ist, also gewöhnt man sich an die Lovebombing oder anderweitige coole Persona, die nicht das wahre Selbst ist, in der Hoffnung akzeptierter dadurch zu werden, Chancen zu erhöhen. Es wird irgendwann zu einer selbstverleugnenden Routine. Erstmal allen gefallen, damit man irgendeine Auswahl hat.

Wie man auf „lovebombing“ rein fallen kann versteh ich irgendwie nicht. So übertriebene Komplimente und Liebesbekundungen vor allem wenn man sich kaum kennt find ich total abschreckend und schlägt mich instinktiv schon in die Flucht .

Glaube es gibt da zwei Arten , welche die tatsächlich so denken irgendwie „bedürftig“ sind und es nicht unter Kontrolle haben und welche die manipulieren wollen weil sie ein Ziel erreichen wollen , wahrscheinlich wohl Sex .

LaLaLand4  09.09.2024, 21:26

ich wurde tatsächlich auch mal von einer weiblichen narzisstin gelovebombed - hätte ich keine vorerfahrung damit gehabt, wäre es mir sehr schwer gefallen mich sofort wieder zu trennen, ist nicht so leicht wie du denkst wenn die intimität super ist.

xDavina  09.09.2024, 21:40
@LaLaLand4

Ja vlt hab ich sowas noch nicht so richtig erlebt bzw kam es dann nie soweit das bei mir wirklich Gefühle da gewesen wären. Als ich Single war hatte ich mal mit jemanden geschrieben den ich eigentlich echt interessant fand hatten telefoniert paar mal und gecamt . Aber der wurde dann so schleimig, das war richtig abturn für mich echt. Dann kam „ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen“. Dachte nur „Was ? Vor 3 Wochen haben wir uns noch nicht mal gekannt „

Mich schreckt das ziemlich direkt ab wenn jemand zu „nice“ ist .

LaLaLand4  09.09.2024, 21:43
@xDavina

Dann war derjenige einfach nur nicht gut im Lovebombing. Bei mir hat sie so Dinge gesagt wie "Ich glaub an uns und ich bleibe bei dir, du auch?" - Manipulation kann deutlich subtiler laufen. Und wir hatten auch schon Sex gehabt. Ich hab mich aber getrennt weil sie mich manchmal völlig grundlos angeschrien, dumm angemacht hat usw. - sie ist immer noch die beste im Küssen gewesen von allen .-.

Jordy920
Beitragsersteller

Lovebombing mag ich überhaupt nicht… zum Glück.

Das mit den schauspielerischen Fähigkeiten kenne ich (Mann) genau andersrum 🤨🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jordy920
Beitragsersteller

Genau deswegen meinte ich ja, die Frauen machen das bestimmt auch. Ich habe aber keine Interesse an Frauen, deswegen hab ich da keine persönlichen Erfahrungen! Lg

AlberTom999  09.09.2024, 21:25
@Jordy920

Der Grund wird in allen Fällen die Erlangung eigener Vorteile sein?!