Warum sollte man sich selbstlieben?

4 Antworten

Ich denke SELBSTLIEBE wird oft falsch verstanden.

Es geht darum mit dir selbst im reinen zu sein und dich selbst einfach mal zu akzeptieren so wie du bist.. dein Körper pflegen und gesund halten.

Das ist für mich Selbstliebe.. nicht unbedingt: ,,boah ich bin so geil, ich brauche niemanden mehr"

Du kannst dich als gesunder MENSCHE selbst nicht so lieben, wie du es bei anderen machst.. es ist ein anderes Gefühl :)

Tamtamy  15.09.2024, 19:19

Deine Klarstellung gefällt mir!

Saraaaaaa616262
Beitragsersteller

Das verstehe ich absolut

jedoch meine ich eher wieso man das tun sollte, wieso soll man sich selbst lieben?

SakiVibe  15.09.2024, 19:15
@Saraaaaaa616262

Damit du deine innere Ruhe haben kannst und nicht dich selbst hasst. Deine Seele lebt in dir. Es wäre ziemlich kacke,wenn du diesen ORT hasst.

Du kannst viel glücklicher sein und viel mehr erreichen :)

Man soll sich und das Leben schätzen, seinen Körper nicht kaputt machen durch Drogen z.B.
Und man soll sich lieben, weil es auch in der Bibel steht.

Warum sollte ich Energie damit verschwenden mich so zu formen das ich anderen gefalle von denen ich meine das sie zu mir passen.

Ich erhebe gar nicht den Anspruch mit Anzugträgern irgendwo essen gehen zu wollen.

Ich stehe lieber mit meinem Kollegen in der Werkstatt und da darf es auch richtig dreckig zu gehen.

Ich weiß auch das einige mit meiner Art und Weise nicht zu Recht kommen, das ist mir so egal ich habe genug Freunde die mich so mögen wie ich halt bin

Stell dir vor du würdest dich hassen. Du würdest in den Spiegel blicken und sagen: man siehst du hässlich aus. Du würdest unsicher werden, weil alles was dich ausmacht ist die Meinung anderer Leute. Jeder Tag wäre gleich: Aufstehen->Arbeit->Nach Hause-> Einschlafen. Weil wenn du dich selber dich nicht liebst wie soll es dann ein anderer?