Warum sollte man mount rushmore nicht besuchen?

Also ich weiß halt dass das unrespektvoll gegenüber den lakotas sein soll aber nich warum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt dass man Mount Rushmore nicht besuchen sollte!? Klar im Moment sicher nicht wegen Corona und so... aber ansonsten spricht doch eigentlich nichts dagegen

Kallik861
Beitragsersteller

Also weil dass halt irgendwie unrespektvoll gegenüber reden Lakotas sein soll.

Aber ich weiß halt nicht so ganz warum

EpicSaxGuy  10.05.2020, 23:21
@Kallik861

Okay habe grade etwas recherchiert. Also es ist halt so dass dieses Land auf dem Mount Rushmore ist einmal im Besitz der Indigenen Bevölkerung war und die Amerikaner es ihnen weggenommen haben und es auch Massenhinrichtungen gab usw.

Barbdoc  23.05.2020, 14:45
@Kallik861

Das Wort "unrespektvoll" gibt's nicht. Richtig ist "respektlos."

Kallik861
Beitragsersteller
@Barbdoc

Sry bin nicht die beste in deutsch😅