Warum sollte man keine Beziehung in einer Psychatrie führen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es besser ist zuerst gesund zu werden und erst DANACH eine Beziehung zu führen, wo beide halbwegs gesund und stabil sind. Sonst wird die Beziehung unter Umständen sehr schwierig und man tut sich gegenseitig weh. Du sollst dich dort außerdem auf dich selber fokussieren und nicht mit jemandem oder etwas ablenken.

Wie übertrieben streng das in Psychiatrien aber gehandhabt wird ist nichts als unmenschlich, man wird dort teilweise zum Tier degradiert. Das viel größere Problem ist das dort größtenteils völlig unempathische Personal.

Die kurze Antwort dazu wäre: Weil alle einen gewichen Knacks in der Schüssel haben. Sonst wäre man nicht da.

Vielleicht suchen einige nur eine gewisse Abwechslung und meinen das mit der Beziehung nicht ernst. Andere wiederum sind eventuell gänzlich beziehungsunfähig.

Wenn du jemanden näher kennenlernen willst könnt ihr ja untereinander Nummern austauschen und schauen wohin die Reise, auch nach dem Aufenthalt, geht.

Weil es nur Ärger bringt, auch außerhalb ist davon die Finger zu lassen ! Hatte einige bekloppte Mädels gehabt und es gab oft Stress und sonstige Aktionen die nur Zeit und Nerven gekostet haben. Ganz ehrlich ? damit tut man sich selbst nichts gutes... Kommt allerdings auch drauf wie wie das gegenüber so ist bzw. man genau weiß auf was man sich einlässt ! Ich würd mich daher mit so Leuten auf nix festes einlassen, nur Spaß haben hier und da und dann Tschüssi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XLamaDramaX  19.09.2024, 15:14

"Bekloppte" Leute gibt es auch außerhalb der Psychiatrie reichlich.

Drengr  19.09.2024, 15:15
@XLamaDramaX

Die Gesellschaft lässt sich garnicht beschreiben, die ist so Irre und fern der Realität das auch ne Klapse denen nix mehr bringt...

weil man selbst nicht stabil ist und sich somit ausnutzen lässt. ist die Person auch selbst dort, kann es den Heilungsprozess verzögern.

Es gibt Gründe, weshalb man in der Psychiatrie ist. Die denkbar ungünstigste Situation, eine Beziehung zu beginnen. Aktuell sollte die eigene Gesundung im Vordergrund stehen und das Ziel, fuer sich selbst etwas Stabilität zu erlangen. Man muss nicht komplett mit sich im Reinen sein. Doch ein Psychiatrieaufenthalt ist eine Akutsituation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung