Warum soll man eigentlich weiter machen also leben?

ghul666  05.09.2024, 17:39

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Doktormythos2
Beitragsersteller

´Therapeuten sind mit mir verzweifelt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst und alle, die sich Mühe geben, Dir Rat zu geben, tun das vergebens, denn Dein Wille ist nicht gegeben, etwas zu ändern.

Du weisst, was Du tun musst, damit alles besser wird, machst es nicht, Du fragst wieder, bekommst immer neuen Input- änderst nichts.

Du kriegst nichts mehr hin, da Du einen Entzug von all den Drogen, Alkohol, etc machen musst mit Langzeitaufenthalt in einer Klinik.

Wenn Du diesen Schritt nicht gehst, wird sich nichts ändern, da Du Deine Lebensform weiter führst.

Muss es erst einen Knall geben, bis Du aufgefunden wirst und in die Klinik kommst?

Noch hast Du die Zügel in der Hand, mach was, Montag, ab zum Arzt, rede über die Langzeittherapie.

Alles Gute Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doktormythos2
Beitragsersteller

Und ich will was ändern nur es sind einfach Monate Wartezeit bis mich eine Klinik aufnimmt. Und ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass mir jemand sagen wie man mit schweren Depressionen umgeht, eben weil es fast niemand weiß.

Ich mein es ist so wie wenn man ein Auto ohne Reifen hat und jeder einem sagt man soll einfach auf das Gaspedal drücken, Klar kommt man weiter aber nicht effektiv. Und so sind halt Depressionen

DianaValesko  08.09.2024, 13:43
@Doktormythos2

Ich hatte selbst schon eine Depression, weiss, wie man sich fühlt, habe mit Medikamenten und Therapie Hilfe erfahren.

Wenn Du Dich nicht auf eine Warteliste setzen lässt, kommst Du nie vorwärts. Rufe morgen Deinen Psychiater an, er soll sich dahinter klemmen, dass Du einen Therapieplatz bekommst, vielleicht musst Du erst einen Entzug machen, aber auch über die Krankenkasse kannst Du versuchen, dass sie Dir behilflich sind. Die Stagnation ist das schlimmste.

Danke für den ⭐ich wünsche Dir, dass Du Hilfe bekommst

Doktormythos2
Beitragsersteller

Ich mache schon was dagegen, hatte schon 3 Termine bei der Suchtberatung, nur ich merke halt ohne Drogen dass das negative in mir schlimmer wird.

Wenn du leben willst dann leb und wenn nicht dann halt nicht.

ein typischer Grund wäre ja das du nur 1 leben hast und du deshalb dieses so lange genießen / nutzen solltest bis du halt irgendwann stirbst.

Wenn du dein Leben nicht als lebenswert empfindest kannst du es ja auch einfach frühzeitig beenden. (Jedem seine Sache)

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Warum soll man eigentlich weiter machen also leben?

Warum nicht? Wenn Dir Dein Leben eh egal und nichts mehr wert ist, dann hast Du damit ja auch nichts mehr zu verlieren. Dann kannst du ja genauso gut auch einfach mal weitermachen und schauen was noch so kommt.

Tot bist Du schon von alleine irgendwann, früher oder später.

Konzentrier dich eben auf die Dinge, die du kannst