warum soll man beim möbelkauf nicht schätzen?

13 Antworten

Weil der Schrank nicht in die Nische passt wenn er nur 1 cm zu breit ist :-)

Und dann hast du den Salat und diese Nachlässigkeit geht dann auf dein Konto.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (kaufen, Möbel, schätzen)

ich habe beim Möbelkauf immer einen Grundriss it den Massen dabei damit das Möbelstück auch reinpasst, auch der Weg in das Zimmer sollte beachtet werden das man es da durch bekommt

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witzige Frage :)

Weil du dich dann später nicht wundern brauchst, wenn der Schrank nicht ins Zimmer passt :)

Weil schon eine Fehleinschätzung um 0,5 cm zuviel bedeuten kann, dass das Möbelstück nicht passt.

Eine Wohnung ist nur so groß wie sie eben ist, Im Möbelhaus wirkt alles etwas kleiner, weil da ohne Ende Platz ist und schwupps, passt die Couch nicht.