Warum soll ich noch am Leben festhalten?

blechkuebel  02.09.2024, 00:54

Woher kommt das Zitat?

Thatgirl879
Beitragsersteller

Von jemanden von gutefragenet

6 Antworten

Es ist die Verantwortung eines jeden einzelnen Menschen, für sich selbst seinen Sinn und Platz im Leben zu finden. Dabei ist es vollkommen in Ordnung, sich Hilfe zu suchen, wenn es dieser bedarf.

Ich selber habe eine Zeit mit schweren Depressionen hinter mir und das auch nur, weil ich die Ursachen dafür erkannt habe und dann die Verantwortung für die Verarbeitung dieser Ursache übernommen habe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
Zitat "psychisch kranke finden meistens nicht zurück ins normale Leben"

Stimmt sogar. Man findet nd wirklich zurück (kommt auf die Beschwerden an) aber man kann evtl. damit Leben. Nicht jeder schafft das aber :/

Weil man vor seinen Problemen nicht weglaufen sollte, jeder hat irgendwelche Probleme, egal ob groß oder klein. Ich spreche aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Kommentar von wem auch immer ist großer Mist. Jeder psychisch Kranke kann wieder zurück ins normale Leben finden. Sei es durch Therapie, Medikamente und harte Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt nicht. Probiers mal mit Therapie. Oder sich Leuten anvertrauen.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Psyche, Depression)