Warum so viel Minusstunden?

5 Antworten

Rechne es mal nach.

Bei einem Kollegen von mir, war das mal ähnlich.

Irgendwie war etwas an seiner Stempelkarte nicht korrekt, jedenfalls wurde damals was falsch berechnet.

Wenn das aber stimmen sollte, müsstest Du das nacharbeiten.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich bin nicht festangestellt

tanztrainer1  23.09.2024, 17:46
@Catgirl96

Es kann wirklich sein, dass bei Dir an der Stempeluhr etwas falsch läuft. Es ist bei Dir wohl vertraglich anders geregelt, was auf der Stempelkarte so nicht berücksichtigt wird.

tanztrainer1  23.09.2024, 18:02
@Catgirl96

Bei uns passierte das manchmal, wenn jemand nur halbtags arbeitete, dass die Stempelkarte falsch ausgegüllt war, also Vollzeit berechnet wurde, was auch schnell hohe Fehlzeiten ergab.

Na musst doch nur mal ausrechnen wann du so kommst und gehst und wie viel Stunden du vertraglich arbeiten sollst. Dann sollte schnell klar sein ob ein Fehler vor liegt oder es selbst verschuldet ist.

Vlt kannst du auch, je ob dein AG das anbietet selber mal in die Komm und Geh Zeiten sehen. Also ich hab da immer ne gute Übersicht wo auch dran steht wie viele Überstunden das pro Tag sind...oder in deinem Fall Minus ^^

Natürlich muss man die irgendwann wieder raus arbeiten. 120 Stunden Minus, so viel dürfte ich nicht mal sammeln.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich wurde bisher nie drauf angesprochen bin immer pünktlich und komme nur später oder geh früher wenn ich zum Arzt muss

Templerschaf89  23.09.2024, 17:20
@Catgirl96

Na die interessante Frage ist jetzt halt wenn du pünktlich kommst und gehst...wie viele Stunden UND Minuten musst du exakt anwesend sein um auf + - 0 zu kommen für einen Tag.

Ich weiß bei mir sind es exakt 8 Stunden und 23 min. Weil wenn du jeden Tag nur ein paar Minuten minus machst, einfach weil die Zeit doch noch nicht erreicht war...naja irgendwann ist man auch mal auf 120 Stunden angekommen ^^

Daher...schau das du an so eine Übersicht kommst das verschafft Klarheit.

Wenn das stimmt, müßtest Du die nacharbeiten, oder sie werden Dir vom Lohn abgezogen. Du solltest das klären, wie das zustandekommt. Hast Du "neulich" zum ersten mal danach geschaut? In welcher Zeit haben sich die Ztunden aufgebaut? Ist das überhaupt möglich?

Catgirl96
Beitragsersteller

Keine Ahnung ich bin ja nicht festangestellt

Wie kann das sein?

Weil du zu wenige Stunden gearbeitet hast

muss ich die nacharbeiten?

Wenn sie durch dich entstanden sind ja. Wenn dein Arbeitgeber sie so angesetzt hat dann ggf nicht

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich arbeite von 8 Uhr bis 16 Uhr die fangen um 7:15 Uhr und Freitags bis 15 Uhr aber da werden wir um 14 Uhr schon heim geschickt

Du mußt selbst wissen wie oft und wie lange du arbeiten mußt, was dein Vertrag vorsieht.

Du verlässt dich auf die Stechuhr und fragst hier ob das richtig ist?!

Keiner kennt deine Arbeitszeiten u deinen Vertrag.

Versuche das im Betrieb zu klären.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok