warum so schlimm?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich denke weil man so alles in allem einfach selbstständiger und unabhängiger wirkt.

Mir ist es ehrlichgesagt egal wie und wo man wohnt, so lange es klappt und man trotzdem Eigenständig lebt ohne die Hilfe von Mama und Papa auskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

26 und 29 geht ja noch. Aber Anfang 30 sollte man langsam ausziehen. Ist halt einfach komixh , als (älterer) Erwachsener noch bei Mami und Papi zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus :D

Weil es in unserer Gesellschaft einfach nicht so ist. In anderen Ländern beispielsweise in Italien wäre das ganz normal. In Deutschland ist das eher ein Zeichen von fehlender Selbstständigkeit und finanziellen Mitteln. Also eher ein Zeichen der Schwäche. Manche Mädchen in meinem Alter erwarten von einem Typen, dass sie bereits Auto fahren und ein eigenes auch besitzen. Ist einfach auch ein Statussymbol.

Ich fände das furchtbar so spät noch bei den Eltern zu wohnen. Ich will möglichst schnell finanziell unabhängig mit ner eigenen Wohnung sein.

Aber jede*r so wie sie*er möchte

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung