Warum sind wir Türkischstämmigen in Deutschland so anders als in der Türkei?

1 Antwort

Wie seid ihr denn in der Türkei? 😂😂😂

Ich kann dir nur meine Erfahrung berichten: Ich hatte einen türkischen Schneider. Das war ein total lieber Mensch. Später hat der Sohn das Unternehmen übernommen und detto!. Ein absolut liebenswürdiger Mensch.

Später hab ich erfahren dass ich seine Schwester kenne und das war auch eine total Liebe!

Vor kurzem war ich bei ihm und er hat mir erzählt, dass er Krebs hat. Also der Junge. Ich war den Tränen nahe und dachte mir: Warum er???? Ich war mal in der Türkei und der Reiseführer erzählte uns, dass viele die in der Großstadt leben auch gerne dort leben, studieren und ihren Weg machen usw.

Die meisten die auswandern, sind die aus dem Hinterwald und die sind halt tief religiös und nehmen das aus ihrer Heimat mit. Die gebildete, obere Schicht bleibt daheim.

Aber alle Türken die ich hier in Ö kennen gelernt habe fand ich mega sympatisch!

Ich hab ursprünglich Köchin gelernt und unser Abwäscher war Türke. Der war so lieb!

Der hat immer das Lied vom David Hasselhoff gesungen. Man erkannte es nur an der Melodie.

Und zum Arnold Schwarzenegger sagte er immer: Basta da bista!

Aber ein herzensguter Mensch hoch 10! Ich war damals auch noch sehr jung und war einmal bei ihnen daheim und da fragte ich: Warum singt dein Papa?

Und dann sagte er: Der singt nicht, der betet.

Wir waren beide jung und das war so ein unbedarfter und schöner Austausch.

OK! AH!

Und keiner hat den anderen gesagt, dass das irgendwie nicht normal oder anders ist, sondern einfach: Ok, so ist das!

Detlef0
Beitragsersteller
Und keiner hat den anderen gesagt, dass das irgendwie nicht normal oder anders ist, sondern einfach: Ok, so ist das!

Süß, so muss das.

Detlef0
Beitragsersteller
@Detlef0

Es war eine schöne Zeit. ❤️

Gretchen911  14.08.2024, 01:40
@Detlef0

Ich mag die Türken, das sind liebeswürdige Menschen. Und lustig! Mit denen kann man Spass haben aber auch ernst sein.

Detlef0
Beitragsersteller
@Gretchen911

Danke für das Kompliment. Aber, jetzt kommt das große Aber: ch finde es grundsätzlich nicht gut, Menschengruppen bestimmte Eigenschaften zu unterstellen. Das ist der UR-Rassismus aus dem späten 17. Jahrhundert.

Positive Diskriminierung gehört zu dem selben Problem wie negative.